Döner oder Gyros Pita?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach das eine ist vom griechen das andere vom türken das eine wurde von nem griechen in griechenland erfunden und das andere vom türken in gefangenschaft der deutschen (also nur aus abfällen) der gyros allerdings war schon damals eine schlämmerei der königen kaisern und des hohen adels (ziemlich verrückt was?)^^ eigentlich ist der döner beziehungsweise der Kebab ein deutsches gericht trotzdem ist es typisch türkisch

Ich bin selber griechin und finde beides schmeckt komplett anders :D

Im Döner ist anderes Fleisch , brot , eine andere Sauce und anderes Gemüse als im Gyros :D

Im Gyros ist das brot frittiert , meistens mit schweinefleisch , tsaziki ist noch drin mit krautsalat ,gurken und so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schau mal auf die landkarte, die beiden länder liegen auch sehr nahen aneinander