Nicht aufhören können zu essen?

2 Antworten

Ich weiß wie du dich fühlst. Das verstehen glaube ich auch nur die, die selbst betroffen sind. Auch die Antwort von @sabr666 ist nicht sehr hilfreich (ich weiß das es lieb gemeint war).

Dir muss bewusst sein, das die Essanfälle nicht vom einen auf den anderen Tag aufhören werden. Dazu braucht es Zeit. Was du auf jeden Fall unterlassen solltest, ist nichts mehr zu essen. Damit machst du alles nur noch schlimmer und die Essanfälle werden immer stärker. Ich weiß es ist schwer, aber bitte esse normal weiter. Wenn du das nicht tust, verschlimmert sich das nur noch mehr (spreche aus eigener Erfahrung).

Wie verhinderst du das jetzt aber?

• Verbiete dir nichts (keine Lebensmittel, keine Mahlzeiten)

•Esse viele sättigende, gesunde Sachen (das heißt nicht, das du nichts ungesundes essen darfst!!!)

• Ablenkung

• Versuche auf dein Hungergefühl zu hören so gut es eben geht, höre in deinen Körper hinein und esse nur so viel wie du auch brauchst

Und wenn du wieder nicht aufhören konntest zu essen, dann fühle dich nicht schlecht. Das ist jetzt eben passiert und du kannst es nicht mehr rückgängig machen. Versuche dich in solchen Fällen abzulenken. Und ich versichere dir, es wird besser werden. Es braucht seine Zeit, aber es wird besser.

(Auch ich habe ab und zu Mal so eine Fressattake, habe mich inzwischen daran gewöhnt🙈)

Ich hoffe, das ich die irgendwie weiterhelfen konnte. Wenn nicht gucke gerne Mal bei “just kimbrly” auf YouTube vorbei. Die hat auch einige Videos zu dem Thema und erklärt das auch viel besser als ich. Sie hat mir auch geholfen. Und du schaffst das auch!

Mache den Teller nicht voll und schöpfe nach, wenn du noch Hunger hast.