Ich spüre, dass mein Magen leer ist aber kann nichts essen. Was soll ich tun?

3 Antworten

Dann tu vorerst nichts! Man muss nicht bei jeder irgenwie gelagerten körperlichen Feststellung irgendwas tun.

Wegen der Hitzelage möchte ich aber empfehlen, zumindest 1 x täglich eine Hühner- oder Rinderbrühe zu trinken. Du kannst auch ein Ei reinschlagen. Damit ergänzt du die ausgeschwitzten Elektrolyten. Sonst kann es sein, dass es dir schwindelig wird und der Denkprozess kann auch stark nachlassen.

Der verringerte Hunger hat was mit der aktuellen Hitze zu tun....der Körper meldet, dass er Nährstoffe braucht. Wenn der Magen nicht wirklich arbeiten mag, dann trinkt man eben.... püriere dir ein leckeres Stück Obst, mische das mit Naturjoghurt einen Schuss Milch und etwas Honig, und schon hast du einen gesunden Trinkjoghurt.

Wenn du Joghurt und Milch aus dem Kühlschrank nimmst, ist das auch schön kühl und geht gut runter.

Das ist derzeit auch meine Art zu Frühstücken... ich bekomme meine sonst so heiss geliebten Körnersemmeln nicht runter, es ist schlicht zu heiss für "festes" Essen.

Dementsprechend gibt es heute abend eine KALTE Fruchtsuppe aus Beerenobst (Fruchtkaltschale) mit süßen Griessklösschen als Einlage (die sind dann frisch gemacht und heiss)...das schmeckt, geht auch runter und ich bin satt.

sicherlich hast so etwas was du hier strikt verneinst, dass gibt es nicht das dein Körper Hunger verspürt und du nicht essen kannst. Esstörungen und Depressionen haben ja auch nichts mit dem Magen zu tun, sondern der Magen wird falsch angesteuert vom Gehirn das ist der Punkt und je eher du das selbst erkennst um so schneller wirst du die Fehlsteuerung wieder los.