Was könnten Gründe dafür sein, dass man keinen Hunger mehr spürt?

2 Antworten

Schlechte oder zu wenig Essen führt zu Vitaminmangel, wie z.b. die Vit. B Gruppe, fehlen die B-Vitamine fehlt auch der Hunger bzw. Appetit. Ich hab mir dmals als es mir auch so ging aus der Apotheke Vit. B Komplex mit mehreren verschiedenen Vit. Bs geholt und das hat gut funktioniert

Wie in den Antworten bereits vernommen, könnte es sich auch um eine psychische Störung handeln. Es könnte auch eine Hormonelle Störung sein, die dazu führt, dass man auf einmal über längere Zeit kein Hungergefühl mehr entwickelt. Du solltest vielleicht mal zum Arzt und auch deine Schilddrüse durchchecken lassen.

Aus der Recherche:

Besteht über einen längeren Zeitraum kein Hungergefühl, kommt es zu Gewichtsverlusten. Ein krankheitsbedingter dauerhafter Verlust des Hungergefühls kann eine stark ausgeprägte Abmagerung nach sich ziehen. Sie tritt beispielsweise als eine Begleiterscheinung fortgeschrittener Krebserkrankungen auf und wird dann als Kachexie bezeichnet.

Woher ich das weiß:Recherche
hedgehog1712
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Ich habe mal auf den Artikel, den du hier verlinkt hast, geklickt, aber ich denke nicht, dass der mir viel weiterhilft. Da steht "Untergewicht im Alter"... ich bin aber 17. Dauert noch ein bisschen.^^