Wann esst ihr und wieviel?

16 Antworten

Unter der Woche kann ich morgens nicht so viel essen, meistens trinke ich dann nur einen Fencheltee und esse eine Kleinigkeit. Mein erstes richtiges Essen habe ich um 15-16 Uhr, meistens Salat oder Porridge, und abends gibt es etwas Gekochtes. Am Wochenende frühstücke ich viel, meistens sogar direkt nach dem Aufstehen. Das hält mich bis abends satt und wenn ich schon vor dem richtigen Abendessen Hunger bekommen sollte, esse ich nur etwas ganz Leichtes.

Ich habe auch das Problem, dass ich schnell wieder Hunger bekomme, wenn ich mich nicht satt esse, deshalb esse ich in den Ferien auch total oft über den Tag verteilt, weil eben immer etwas griffbereit ist. Ich habe mir aber angewöhnt, mich dann entweder mit etwas Anderem vom Essen abzulenken, etwas mit wenig Kalorien zu essen oder Wasser zu trinken.

Ich esse wenn ich Hunger habe. Zwischendrin esse ich nichts. Ich habe selten Heißhunger Attacken, trinke viel Wasser und bewege mich nicht viel.

Ich schaue, dass ich mich ausgewogen und gesund ernähre. Viel Gemüse, Vollkorn und wenig Fleisch.

Vielleicht isst du die falschen Sachen. Normale Nudeln machen mir das kurzer Zeit auch Heißhunger. Vollkornmudeln sättigen mich länger.

Kartoffeln und Brot halten mich länger satt als Nudeln. Viel Gemüse im Essen hält auch satt. Wenn ich keinen Hunger mehr habe aber der Teller noch halb voll ist, wird der Rest zu einem späteren Zeitpunkt gegessen.

Aus Langeweile esse ich nichts. Natürlich könnte man hier und da was naschen, aber glücklicher ist man danach auch nicht, man war nur 3 Minuten beschäftigt.

Und wenn ich an einem Tag doch mehr Hunger oder Appetit habe dann ist das eben so. Ich finde es auch nicht tragisch ab und an Mal eine Tüte Chips aufzumachen. Aber das kommt selten vor und ist nicht der Rede wert.

Ich esse, wenn ich Hunger habe, zu fixen Zeiten bringt mir das gar nichts. Wenn ich keinen Hunger habe, fehlt mir das Verlangen zu essen und ich bekomme nichts runter. Manchmal muss man leider (Urlaub/auf Reisen), aber das bekommt mir überhaupt nicht und ich reagiere mit Verdauungsproblemen.

Was die Menge angeht: Meist hör ich auf, sobald ich satt bin. Würde ich mich vollfressen, ginge es mir den ganzen Tag schlecht mit Bauchschmerzen und Übelkeit. Sättigung stellt sich übrigens schon lange bevor der Magen wirklich voll ist ein.

Lerne richtig (und das Richtige!) zu essen und diäte nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Morgens frühstücke ich unter der Woche eine Scheibe Marmeladenbrot, sonntags ein Brötchen und ein gekochtes Ei.

Kaffee trinke ich generell zum Frühstück. Mittags esse ich nur im Urlaub, wo ich mir was am Büfett hole. Außerhalb des Urlaubes esse ich nie zu Mittag.

Gegen 14.00 Uhr esse ich meist ein schmales Stück gekauften Rührkuchen und trinke eine große Tasse Kaffee dazu.

Der Abschluss ist dann um ca. 18.00 Uhr. Da ziehe ich was Gekochtes vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich, je nachdem wie es gerade passt.

Frühstück zwischen 7 und 13 Uhr.

Mittag nur wenn ich arbeiten bin irgendwann zwischen 12 und 16 Uhr

Abendessen dafür nur an meinen freien Tagen zwischen 17 und 19 Uhr.

HikoKuraiko  02.10.2022, 11:14

Achja wie viel ist auch ganz unterschiedlich. Kommt drauf an wie viel Hunger ich habe.