Warum ist man von McDonalds Essen nie lange satt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

McDonald's Essen ist nicht besonders nahrhaft und enthält viele leere Kalorien. Das bedeutet, dass es zwar kurzfristig sättigend wirkt, aber den Körper nicht wirklich mit den Nährstoffen versorgt, die er braucht. Daher ist man nach dem Essen bei McDonald's nicht lange satt.

Da ist so viel Zucker drin, dein Blutzuckerspiegel steigt an, fällt rapide ab und du bekommst Hunger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Ernährungsberatung

Kann ich nicht nachvollziehen. Mittlere Pommes und neun Wings halten mich sechs Stunden satt. Trinke etwas, manchmal ist es nur Durst.

Shyola  28.12.2022, 12:57

Momentan gibt es doch gar keine Chicken Wings!

Ist halt ein Essen was viel Kohlenhydrate hat. Keine Nährstoffe und schnell durch den Magen wieder sind

Das sind "leere" Kohlenhydrate.

Also schnell verdaulich - schnell aus dem Magen.