Ist mein Körper im Hungermodus?

Support

Hallo Vivi0509,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

3 Antworten

Keine Ahnung - jeder Körper arbeitet anders. Möglicherweise hattest Du mal Fett angebaut, welches auch durch Bewegung kaum reduziert wird. Ich würde mal einen Arzt fragen, der sich auch mit Ernährungsfragen gut auskennt. Vielleicht fehlt Deinem Körper ein wichtiger Stoff, z.B: Eisen, so dass sich Deine Schwäche erklärt.

Torontonian  05.05.2023, 10:26

Gucke mal ins Profil. Die wurde auch schonmal gelöscht. GF kann keine IP-Adressen

dasselbe wie immer.

kurz vor verhungert immer noch jammern, dass man nicht abnimmt.

das nächste, was dein körper verstoffwechselt, ist dein herz. dann bist du leider mausetot.

therapie kann dir vielleicht noch ein paar lebensjahre schenken, aber mit ziemlich grosser wahrscheinlichkeit wirst du an den folgen deiner magersucht früh verrecken.

Das ganze Programm. Bulimie, Anorexie und SVV. Ich hoffe, du bist in Therapie!

Wie soll dein Körper denn etwas leisten können, wenn er keine Kalorien bekommt? Du stehst kurz davor, zusammenzuklappen. Dein Körper signalisiert dir ganz klar, ich kann nicht mehr.

Was soll denn noch passieren?