Ich bin mittlerweile 23 und wiege satte 310 kg und ja ich weiß ich bin krass fett für mein Alter. Brauch ne Waage die mehr als nur 320 kg Kapazität hat?

atm77  03.02.2024, 09:08

Wofür ist das wichtig das Gewicht zu wissen?

Marco970
Fragesteller

Naja bei meinem Gewicht brechen gern schon mal Sachen ein, da ist es gut zu wissen ob man das Maximalgewicht überschritten hat

atm77  03.02.2024, 09:10

Und dazu ist es wichtig zu wissen ob es 320 oder 325 kg sind?

Marco970
Fragesteller

Ne aber ob es 310 oder 350 kg sind

8 Antworten

Es gibt auch noch Palettenhubwägen mit Wiegeeinrichtung.

Personenwaagen wirst du da nicht mehr finden, der Körper ist auf solche Massen nicht ausgelegt, so dass es keinen "Markt" dafür gibt.

Marco970
Fragesteller

Mein Körper ist dafür ausgelegt 😂 iwi diskriminierend aber ja dann muss ich sowas bestellen. Danke dir!

CenturyisGone  03.02.2024, 09:25
@Marco970

Das wage ich zu bezweifeln. Für manche Tiere sind 300kg Normalgewicht, aber deren Knochengerüst hat ganz andere Dimensionen^^

xNevan  03.02.2024, 09:37
@Marco970

Kein Menschlicher Körper ist dafür ausgelegt. Und nein es ist nicht diskriminierend, du hast das selbst zu verantworten

Ich finde im Internet nur eine Waage bis 320 kg was sich nicht lohnt, da die Gefahr besteht, dass die mich bald auch nicht mehr wiegen kann

Der Fehler in deiner Argumentation ist, dass du davon ausgehst zuzunehmen wenn dein eigentliches Ziel sein muss nur noch eine Waage für Maxinal 100 kg zu brauchen.

Gibt es Waagen bis 400 kg oder 500 kg ich konnte keine finden?

Frag im Zoo nach die haben solche Waagen. Für Menschen gibts sowas nicht handelsüblich, wozu auch, niemand sollte auch nur Ansatzweise soviel wiegen.

Naja, wie bei allen Personen deines Kalibers wird sich an deinem Verhalten wohl ohnehin nichts ändern. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Monate.

WhoTfAmI315  24.03.2024, 01:41

hätte man auch netter sagen können 👍(kein front)

xNevan  24.03.2024, 08:00
@WhoTfAmI315

Bei Personen denen die eigene Gesundheit derart egal ist bin ich lieber ehrlich als nett.

Wie wäre es wenn du dich nicht aufs Zunehmen sondern aufs Abnehmen konzentrierst? Das wäre in deinem Fall definitiv die gesündeste und auch einzige Möglichkeit um noch länger als ein paar Jahre am Leben zu bleiben. Übergewicht und vor allem in dem Ausmaß ist einfach nicht gesund für den Körper. Das wirst du aber sicher wissen, da du sicher enorme Einschränkungen mit deinem Gewicht erlebst.

Informiere dich doch lieber darüber wie du gesund und effektiv abnehmen kannst. Es mag jetzt vielleicht schwer und unmöglich klingen, aber wenn du es am Ende geschafft hast wirst du mehr als dankbar dafür sein.

Wie wäre es damit?

Da hättest du noch 190 Kilo "Entwicklungspotential", danach ist vermutlich sowieso eine Kranwaage fällig...

Marco970
Fragesteller

kranwaage ?

DODOsBACK  03.02.2024, 10:23
@Marco970

Da muss man nicht mehr selbst draufstehen, sondern wird hochgehoben, zur Not auch mit Bett. Ist gut für die Gelenke.

z.B. hier

Das Zollamt hat eine Waage dafür. Auch an Autobahnstationen oder Zollstationen der Autobahn

Marco970
Fragesteller

Ich mein eher eine für Zuhause 😂

Marco970
Fragesteller
@Totenprinz

Ach super krass danke, ist zwar krass, dass ich so fett bin, dass nur ne Paketwaage geht aber besser als nichts. Dankööö

Totenprinz  03.02.2024, 09:10
@Marco970

Kein Problem. Und 130 € auch absolut okay! Bin ehrlich gesagt selbst überrascht. Damit kann man einen Delfin wiegen. Und zahlt nicht mal 130 €. Ich denke das kann man auch gut irgendwo irgendwo hinstellen weil sie gar nicht mal so viel krass Platz verbraucht.

Marco970
Fragesteller
@Totenprinz

Jaaaa vielen Dank für die Hilfe. Die bestell ich

Totenprinz  03.02.2024, 09:15
@Marco970

Sehr gerne. Freut mich dass ich helfen konnte und dass wir etwas schönes gefunden haben 🫶🏼🤝

Marco970
Fragesteller
@Totenprinz

Und danke das du nicht den Moralapostel zu meinem Gewicht gemacht hast wie die anderen

Totenprinz  03.02.2024, 09:16
@Marco970

Neee. Das hab ich nicht nötig. Ich bin ja nicht hier um irgendwen zu beurteilen der eine Frage stellt.

Das wäre ja diskriminierend wenn ich dir anstatt deine Frage beantworte zu versuche dir dein Gewicht auszureden. Das wäre krank von meiner Seite mich da so drüber zu stellen obwohl du eine ganz normale Frage gestellt hast ^^