wieviel kg muskelmasse bei frau optimal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wert kann vorne und hinten nicht stimmen.

Selbst bei Männern geht man von einem Anteil von maximal 50 % Muskelmasse aus, das wären in Deinem Fall 35 kg.

Das Skelett und die innneren Organe würden dann ja nur 18 kg wiegen.

Hier mal eine Tabelle

http://www.kilosweg.de/sonstiges/2697-ubersichtstabelle-fuer-fett-wasser-muskeln.html

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

Meusezehnchen
Fragesteller

Danke. Dann bin ich jetzt sehr verwirrt und werde morgen nochmal nachfragen :)

Die Muskelmasse ist bloß für einen Metzger von Interesse, wenn er Schlachtvieh beurteilt. Bei Menschen kommt es auf anderes an: freundliches Wesen, Humor, Ehrlichkeit, Intelligenz, usw.

Wenn eine Frau schon ein Sixpack hat, ist es meiner Meinung nach zuviel. Generell sollten Frauen nicht mit Gewichten spielen, das ist Männersache.

Meusezehnchen
Fragesteller

... Zu der Antwort muss man wohl nicht viel sagen. Fragestellung nicht richtig gelesen, proll durch und durch wie es aussieht... Danke für die mühe ein paar Worte in die tasten zu hauen :P