Muskelmasse nach 2 wochen pause

5 Antworten

Hallo! ich habe da mal Erfahrung aus Kraftsport vieler Jahre auf hohem Niveau. Natürlich habe ich immer auch mal Urlaub gemacht oder war 2 Wochen krank. es ist nun mal so : Der Körper baut nie freiwillig Muskeln auf, fehlt die Notwendigkeit, so sind sie für ihn nur eine unnötige Belastung. Der Körper muss also durch Arbeit oder Sport zum Muskelaufbau gezwungen werden. Aus gleichem Grund hält der Körper auch keine Muskeln. Was antrainiert ist, geht ohne Reiz wieder weg. Immerhin haben die Muskeln eine Art Erinnerungsvermögen und bauen sich dann schneller wieder auf. Der Abbau von Muskeln beginnt auch wirklich schon nach wenigen Tagen.

oder wie kann ich das verhindern<

Du kannst es teilweise verhindern. Kniebeugen, sit-ups, Liegestütze. Klimmzüge gehen an jedem Ort der Welt.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

...ds gibt auch Eigengewichtsübungen, wenn man ab und zu mal dem Körper das Signal geben möchte, hey, ich brauche meine Muskeln...

kannst deine ernährung anpassen und eventuell liegestützen oder ähnliches zur erhaltung der muskelmasse durchführen :) lg

Hol dir die freelatics App und mach im Ausland weiter. Wenn du trainieren willst, kannst du das auch ;)

Wenn du bis jetz natürlich und ohne zusatzchemie trainiert hast, dann passiert garnix. So schnell baut sich das nicht ab. Aber wenn du künstliches dreck benutzt hast also creatin tabletten oder so, dann baut sich alles viel schneller ab