Waage verschiedene Ergebnisse?

3 Antworten

Eine normale Personenwaage ist nicht unbedingt ein Präzisionsgerät. Eine Abweichung von 1,5 kg vom richtigen Gewicht halte ich durchaus für plausibel. Im Übrigen sind Schwankungen des Körpergewichtes von 1,5 kg pro Tag/Tageszeit durchaus normal.

Mit einer Personenwaage kannst du nur mittel bis langfristig dein Gewichtsverlauf bestimmen.

Hauptsache du bist gesund und fühlst dich wohl. Dann ist dein exaktes Gewicht egal.

Kann es sein, dass deine Wohnung ungerade ist?

Oh hm weiß nicht? 

0
@Love9697

Bei meiner Wohnung ist das zumindest so. Meine ist ziemlich ungerade und deshalb zeigt sie auch dann verschiedene Ergebnisse an.

0

Wie kann man sich abgewöhnen sich jeden Tag tausend mal zu wiegen?

Hey,

Ich kann die Zahl auf der Waage nicht mehr ertragen sie zu sehen.

ich wieg mich echt tausend mal am Tag, aber habe darauf keine Lust mehr eigentlich.

Wie kann man dies aufhören??

PS: muss man immer beim arzt gewogen werden? muss heute zum arzt und ich will nicht auf die waage, ich kann die zahl nicht ertragen. Kann man sich dagegen weigern?

Ich will auch nicht mehr dass ärzte dies wissen wieviel ich wieg, da sie es immer meiner mutter erzählen und die danach angibt mit ihrem gewicht. Sie wiegt weniger wie ich ,aber sosnt war es immer umgedreht eigentlich dass ich weniger wog, aber das war einmal.

Dadurch bin ich total frustriert zurzeit und kann die Zahl auf der Waage nicht mehr sehen :(

Darf ich mich dagegen weigern mich auf die waage zu stellen beim arzt??

...zur Frage

Waage zeigt nach kurzer Zeit 1 Kilo mehr an?

Ich wollte mal schauen ob meine Waage echt richtig geht. Zuerst wog ich 52 kg. Nachdem ich nach einer Stunde nochmals, ohne was gegessen oder getrunken zu haben auf die Waage stieg, wog ich 1 Kilo mehr. Wie kann das sein?

...zur Frage

Waage kaputt? Wenn ich nach 5 minuten mich nochmals wiege, soll ich angeblich 300gramm mehr wiegen.

Ich habe eine digitale Waage. Neulich als ich mich wie immer nackt wog, zeigte sie 80,2kg an. Bei mehrmaligen Wiederholen ebenso.
Als ich mich nach 5 minuten warten jedoch erneut darauf stellte, zeigte sie 80,5kg an (ebenso nach erneutem mehrmaligen Wiederholen)

Wie kann das sein? Ich habe in den 5 minuten weder was gegessen noch sonst was getan.. Ist also die Waage kaputt oder kann es zu solchen Ungenauigkeiten kommen?

...zur Frage

Wohin die Waage stellen Welches gewicht ?

Hay Ich hab da eine frage Also wenn ich die Waage auf den Teppich stelle steht dort 0000 kg und wenn ich mich draufstelle 53 kg (bei einer grösse von 1,68) und wenn ich sie auf die Fliesen (oder anderen Boden) stelle steht dort als erstes 1.340 kg und wenn ich mich draufstelle 60 kg Meine frage nun welches ist jz das richtige gewicht und wo sollte ich die Waage hinstellen ?

...zur Frage

Gewichtsverlust? Mit Gastritis? Tipps?

Guten Morgen :),

ich habe eine Frage: Aufgrund meiner Gastritis Typ C stelle ich im Augenblick seit 2 Wochen die Ernährung komplett um. Es ist keine klassische Diät aber mich erinnert es an Low fat, gerade was den Verzehr von Mager-Produkten angeht.

Seit eineinhalb Wochen treibe ich jetzt zusätzlich Sport, um meinen Stoffwechsel anzuregen. Ich muss zugeben es ist nicht sonderlich viel. 30 min Workout (Youtube, von Zuhause ist das bequem gerade, wenn man lange arbeitet) und natürlich das Fahrradfahren zur Arbeit ca. 30 min die Strecke.

Ich tracke mit meinem fitbit auch mein Essen, damit ich einen Überblick darüber bekomme was ich den ganzen Tag so verzehre. Ich muss zugeben es ist sehr kcal ärmer geworden, da ich keine fettreichen Nahrungsmittel essen darf, bzw. sehr gering.

Dennoch glaube ich, dass mit meinem Köper etwas nicht stimmt. Ich habe in diesen 2 Wochen durchschnittlich nur 1 kg verloren. Ich bin ca. 1,67m groß und wog 65 kg (war viel fett da, bzw. meine Haut war sehr schwammig) Mir sieht man die kg nicht an, da eher ein breiterer Typ bin (breite Schultern und Hüfte) Ich stelle mich ständig auf die Waage und jedes mal sehe ich die 64 davor. Natürlich versuche ich mich am Spiegel zu orientieren. Mein Spiegelbild zeigt mir auch Ergebnisse! Ich sehe straffer aus, meine Bauch ist flacher und meine Taille hat wieder an einer Form gewonnen einer weiblichen Silhouettenform. Das sind Gründe weiterzumachen und auch wegen meiner Gastritis, damit die auch mal wieder verschwindet.

Was ich von euch wissen möchte ist folgendes: Wie handhabt ihr das? Wie vereinbart ihr das mit eurer Psyche, sodass euch der Gang auf die Waage nicht den Tag vermiest?

Freue mich die Antworten und Erfahrungsberichte, vielleicht ist ja jemand mit einer Gastritis dabei :).

VG Jenny

...zur Frage

Wo soll ich mich wiegen?

Hallo, ich wiege mich jeden Tag, nur das Problem ist, ich weiß nicht genau wo ich mich wiegen sollte

Ich hab einmal die Waage aufm laminatboden gestellt, da wog ich mehr, als im Bad auf fliesenboden.

Wo ist es genauer??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?