Ich nehme zu obwohl ich mich wie früher ernähre?

3 Antworten

Hey Samanda! Du wiegst ganz sicher nicht zu viel. Dein grösserer Hunger und Appetit ist normal, du bist nun mitten in der körperlichen Entwicklung vom Mädchen zur jungen Frau. Du wächst mal in die Höhe, mal in die Breite und gewinnst an Oberweite, wie gesagt, du wirst zur ausgewachsenen Frau und dazu braucht dein Körper Energie, also esse dich weiterhin satt. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samanda41
Fragesteller

Dankee das war wirklich hilfreich

Das ist völlig normal in der Pubertät. Ebenso Gewichtsschwankungen.

Ob 61 kg normal ist, hängt mit deiner Größe zusammen. Jeder BMI zwischen 20 und 25 ist erstmal normal, wobei für Jugendliche der BMI nicht ausschlaggebend ist.

Vermeide Junkfood und zuckerhaltige Getränke. Iss normal. Bei Heißhunger hilft auch eine Portion Müsli. Moderater Sport und Bewegung an frischer Luft.

Ich sage, lieber fünf Kilo zuviel als 20 zuwenig.

Hey! Das ist ein absolut gesundes Gewicht für eine 14-jährige. Du bist in der Pubertät und wächst. Da ist es normal, dass man mal mehr Hunger hat. Alles im grünen Bereich! :)