Ich esse zu viel, was kann ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich war genau so und das ding bei solchen Sachen ist, wir machen immer so ein großes Ding daraus! Wenn du schonmal gesund gelebt hast weißt du sicher auch, dass es sich lohnt. Und dann mal eine Pizza zu essen ist ein komplett anderes und besseres Erlebnis als dass man es ständig tut, bei der Cola kannst du ja auch auf zero/light umsteigen, ist jetzt bestimmt auch nicht so gesund aber du sparst dir erstmal die Kalorien. Fang wieder klein an, achte erstmal nur darauf was du isst und sei dir bewusst darüber :) Wenn du Essen liebst kannst du jetzt anfangen, neue Rezepte zu kochen mit gesünderem Essen. Und wenn du mal Lust auf etwas hast dann ist es eben so, wichtig ist nur eine neue Routine

Hydroxy732
Fragesteller

Vielen Dank für diese schöne Antwort :)

Wenn weniger Reinschaufeln keine Option ist, wird es schwierig.
Irgendwann ist aber das Gewicht erreicht, das dem täglichen Kalorienkonsum entspricht, dann wird es nicht mehr.