Warum brauch ich so große Mengen?

6 Antworten

  1. die körperliche Arbeit/Bewegung
  2. du bist große Mengen gewöhnt
  3. du bist anscheinend auch kein guter "Futterverwerter"
  4. Biochemisch: bei dir dauert es anscheinend länger, bis im Körper der Botenstoff für "satt" freigesetzt udn dann wirksam wird.

Von bestimmten Mengen satt zu werden ist Gewohnheitssache... Ich habe früher viel weniger gewogen und auch kleinere Portionen gegessen, ich war immer satt, weil der Magen das Signal für "satt" gegeben hat nach einem halben Teller... habe dann stetig immer mehr gegessen. Der Magen gewöhnt sich an die Portionsgröße.

Ob du satt bist sagt dir also deine Magenwand, die ein Signal an dein Gehirn sendet, dass du jetzt aufhören solltest du essen.. lass einfach mal bei jeder großen Mahlzeit 100 Gramm weg und senke das dann stetig. Das dauert lange, aber es lohnt sich

Der Magen ist dehnbar. Da du zu schnell abgenommen hast konnte sich der Magen nicht anpassen.

Du bist ziemlich leicht für einen Mann, könntest locker 10 kg mehr wiegen, also darfst du beruhigt essen. Ess Sachen die sättigen, Vollkornbrot, Linsen, Haferflocken, Ei, Spinat, vielleicht wird es dann etwas besser.

Wenn du täglich hart körperlich arbeitest ist dein Energie Bedarf natürlich höher

Hardstyler24
Fragesteller

Das äußert sich täglich mit deutlich größeren Mengen als andere?

Jeden Tag hab ich keine schwere Arbeit. Aber schon manchmal.

Mache fadt alle arbeiten mit traktoren da streng ich mich ja nicht so an damit.

Dennoch normal das ich so große Mengen esse/brauche?