Wie bekomme ich meine Periode nach der Diät wieder?

Flammenjunges  03.07.2022, 20:38

Du hast eine Periode in der Gebärmutter? Wie sieht das denn bitte aus?

irti999
Fragesteller

Die Ärztin wollte mir Tabletten geben, ich hab sie aber nicht genommen. Ich wollte nicht süchtig nach Tabletten sein. Sie meinte vielleicht kriege ich sie nicht wegen Stress.

1 Antwort

Wenn du deinem Körper zu wenig Energie zuführst, ist er mit überleben beschäftigt und nicht mit möglicher Fortpflanzung. Die Anzahl der aktuellen Kalorien hört sich immer noch nach sehr wenig an.

irti999
Fragesteller

Ich werde meine kalorien noch erhöhen, aber wie lange dauert es denn bis ich meine Tage wieder kriege?

LisaAusPisa  03.07.2022, 20:42
@irti999

Die kommt in dem Moment wieder, wenn dein Körper ausreichend mit Energie und Nährstoffen versorgt ist und sich erholt hat.

irti999
Fragesteller
@LisaAusPisa

Und denkst du dass maximum 1900 kcal auch funktionieren? Also kriege ich die ungefähr in 2-3 Monate wieder?

LisaAusPisa  03.07.2022, 20:51
@irti999

Wenn du essgestörtes Verhalten zeigst, nimm Kontakt mit deinem Haus-/Kinderarzt auf.

irti999
Fragesteller
@LisaAusPisa

Hallo ich habe so angst, ich möchte keine Beratung haben weil es mich grad so fertig macht ich habe einen mental breakdown grad. Ich will selber wieder auf die Füße kommen ich will alles essen können was ich möchte und das wichtigste ich will meine Tage wieder haben bitte helfen Sie mir

LisaAusPisa  03.07.2022, 21:07
@irti999

Ich bin weder Arzt noch Therapeut. Eine Essstörung ist eine Erkrankung wie jede andere auch. Wenn man was hat, geht man zum Arzt und/oder Therapeuten. Ein gebrochenes Bein würdest du auch nicht selbst behandeln, oder?