Sind 400 kcal zu viel?

omegasau420  13.03.2024, 18:01

Wir kennen deine Diät nicht, also können wir das schwer beantworten. (Vollständiges Fasten?)

Sami55
Fragesteller

Ich esse nur kein Zucker, sonst esse ich eigentlich wie immer lol

8 Antworten

Das mit dem auskennen: Du machst keine Diät. Du bist dabei zu verhungern, wenn du so weiter machst.

Man ndestens die 3 fache Menge brauchst Du um die Grundfunktionen Deines Körpers aufrecht zu erhalten. Bei so geringer Energiezufuhr fängt der Körper schnell an, alles was er nicht zum Überleben braucht, runterzufahren. Dabei wird Muskulatur abgebaut, dann die inneren Organe. Fett dürftest Du eh nicht haben: aber auch der Busen wird zurück gebildet, dazu dürfte ziemlich schnell die Menstruation aussetzen. - auch diese braucht der Körper nicht zum Überleben. -

Deine Crash- Diät wird dich umbringen...

Hole Dir Hilfe!! Und höre, was auch die anderen User hier schreiben..

Das ist viel zu wenig selbst wenn du auf Diät bist. Du darfst höchstens 500 Kalorien weniger essen wie du sonst isst.

Du bist krank, Man weiß doch selbst das 400 nicht mal die Hälfte sind, was du zu dir nehmen solltest.

Mindestens 1.300 kcal wenn du wenig verbrauchst und Diäten bringen nichts nur mal so am Rande. Isst du weiter so, kannst du dich so tatsächlich umbringen oder dein Körper fängt an zu verhungern. Nennt sich auch Essstörung.

Das ist einfach viel zu wenig und du könntest da gesundheitliche Probleme bekommen und sogar Magersüchtig werden 😟.

Viel viel zu wenig! So schadest du deinen Körper massiv und wirst, sobald du wieder normal isst, einiges wieder zu legen ( Jojo Effekt ). Mit 400kcal startest du ggf. deinen Weg in eine Essstörung. Ich kenne weder dein alter, noch größe, Gewicht,.. aber das ist weit unter deinem Bedarf