Diät Süssigkeiten essen?

5 Antworten

Du kannst während der Abnahme alles essen was du willst solange du im Rahmen deiner Kalorien bleibst. Von daher ist ein Eis definitiv drin.

Ein Defizit von 2200 Kalorien wäre allerdings viel zu viel und würde einer nulldiät gleichen. das widerspricht sich dann allerdings auch mit dem, dass du 2100 Kalorien essen willst. Abgesehen davon dass man so oder so höchstens 500 Kalorien ins Defizit gehen sollte und nur in ausnahmefällen 1000 Kalorien ins Defizit (da sprechen wir dann aber schon von massiven übergewicht bei einem BMI von über 30).

sge06908 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 12:38

Ich wiege 72kg auf 1.78

HikoKuraiko  15.04.2025, 12:42
@sge06908

Also nix BMI über 30 sondern ein ganz normales Gewicht. daher ist ein Defizit von 2000 Kalorien was ja eben fast eine Null Diät wäre absolut überzogen. Und passt übrigens immer noch nicht dazu dass du jetzt 2100 Kalorien essen willst.

HikoKuraiko  15.04.2025, 16:47
@sge06908

Einer nichts an der Tatsache dass es keinen Sinn ergibt wenn 2100 Kalorien zu dir nimmst aber einen Defizit von 2000 haben willst. Und ändert auch nichts an der Tatsache dass du ein vollkommen normales Gewicht hast für deine Größe und damit weit ab vom BMI von 30 oder darüber.

Ich würde mir an deiner Stelle eine App holen,bei der du Lebensmittel einscannen kannst und die dir dann anzeigt ob du das essen darfst oder nt

Kann und sollen sind zwei unterschiedliche Sachen, du kannst, aber ist nicht Empfehlenswert. Da Produkte wo industrieller Zucker verarbeitet wurde, dein Hungergefühl ansteigen, zudem fördern sie entzündungen, was du aber machen kannst, was die Beste Alternative ist, du kaufst die TK Obst, und Mixt dies mit etwas Honig und Milch

Ja. Das ist kein Problem, solange es nicht eskaliert.

Ja, das ist kein Problem. Hauptsache deine Kalorien stimmen und es passt in die Makronährstoffverteilung