Süßigkeiten während Diät?

5 Antworten

Hi, diäten sind meistens nicht empfehlenswert... Dann wenn stelle deine Ernährung dauerhaft um...

Wenn du während einer Diät schummelst, dann ist das auch absolut nicht das richtige, wenn z. B. KEINE SÜẞIGKEITEN während dessen gegessen werden sollten... Gleich lassen ist dann besser als vergeblich weiter zu machen und zwischendurch zu schummeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

SklavinL  17.11.2021, 14:58

Komplette verzichte führen immer irgendwann zum "schnullen" abnehmen funktioniert im Defizit sonst nicht ausgewogen und gesund ist es auch wenn man nach 80/20 Regel lebt

circle1  17.11.2021, 17:59
@SklavinL

Wenn du etwas nicht brauchst, verzichtesr du auch nicht... Man muss sich selbst im klaren sein, was man eben zu sich nehmen will und was nicht, welche Mengen und wie oft am Tag... Kurz um, jeder muss sich selbst mit der Ernährung beschäftigen, dem einen passt es mit Kalorien zählen, dem anderen mit 2 Wochen Programmen und wieder anderen mit einer konsequenten ernährungsumstellung 🍀👍

SklavinL  18.11.2021, 06:10
@circle1

Ja trotzdem ist der weg von jemandem nicht perfekt schlecht wenn es für den/ die fs so am besten passt ist das ok

Kaum mehr auszuhalten die Dauerpropagandisten, die auf jegliche Ernährungsfrage schreiben "es kommt nur auf die Kaloriensumme an".

Das "nur" wollten sie gerne meterhoch schreiben.

Also: Zuckerzeug während der Abnahmediät stört den Vorgang ganz massiv. Die Fettverbrennung stoppt sofort und stundenlang.

Die Süßwaren füllen die Leber mit Glykogen, sodaß diese keinen Pufferraum mehr bietet und evtl. Fett ansetzt, was beim Abnehmen sehr schlecht ist. Weiterhin wird die Insulinschaukel angeworfen, was Fett bildet und zu Unterzucker führt. Die Folge sind Heißhungeranfälle, die meist wieder mit Kohlenhydraten gestopft werden. An solchen Punkten kann die Diät ganz scheitern.

Eine erhebliche Zunahme ist zwar durch eine Handvoll Gummibären nicht zu erwarten. Aber die Diät kommt aus den Tritt und sie werfen dich zurück.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
Von Experte Kevin240501 bestätigt

Du nimmst nicht zu. Diät heißt nicht sich etwas zu verbieten, sondern etwas unter Deinem Kalorienverbrauch zu bleiben. Wenn du Appetit auf ein paar Süßigkeiten hast, dann iss welche.

Wenn du im Defizit bist nimmst du nicht zu.

Die Waage kann durchaus mal mehr anzeigen weil du mehr Wasser einlagerst. Das hat aber nichts mit einer Gewichtszunahme durch Fett zu tun und regelt sich von alleine.

Man nimmt zu, wenn man mehr Kalorien isst, als man verbrennt. Dauerhaft mehr Kalorien.