Ist mein kcal Defizit viel zu hoch?

3 Antworten

Wenn Du auf Diaet bist, isst Du nicht zu wenig, sondern bisweilen einfach zuviel! - Du solltest vielleicht Deine taeglichen Kalorien etwas erhoehen, damit Deine "Essattacken" ausbleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es kommt drauf an, was du isst. wenn du dir ne pizza gönnst und den ganzen tag nix isst, um das defizit zu erreichen, ist heißhunger vorprogrammiert. dein blutzucker spiegel verändert sich radikal, was zu sowas führt.

du solltest also eher drauf schauen, dass du oft genug das richtige isst, ohne zu hungern.

reines kcal zählen ist quatsch und ungesund.

Ja, deutlich zu hoch. Er sollte max. bei 300-500kcal liegen.

Keymbo  15.01.2020, 15:50

Zum abnehmen top, sollte dann aber auch Sport treiben. Aufpassen! Yo-Yo Effekt!