Kaloriendefizit zu hoch?

3 Antworten

Nicht das Training verringern sondern mehr essen.
Langfristig ist es nunmal nicht gesund so wenig zu essen. Bedenke aber bitte auch dass die online Rechner für verbrannte Kalorien (auch teilweise Fitnessuhren) extrem unrealistisch hohe Zahlen ausgeben. Also da musst du auch bisschen deinen Körper betrachten, was da stimmt. Aber wenn du an einem Tag viel Sport machst und dich viel bewegst solltest du mehr als 1600kcal essen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Ganz simple...

Weniger essen oder mehr Sport

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

Erstmal ist das nicht gesund, wenn du 2900 verbrauchst und 1300 oder 1600 zu dir nimmst aber du solltest eigentlich trotzdem abnehmen.