Was passiert wenn das Kaloriendefizit größer ist als mein Grundumsatz?

2 Antworten

Grundumsatz und Bedarf hin oder her. Was dein Körper an Energie braucht, braucht er. Er unterscheidet nicht zwischen beidem. Das Defizit zählt.

Schlussendlich kannst du viel Sport machen, 6000kcal verbrennen und 5500 zu dir nehmen. Der Körper muss die fehlenden 500 irgendwo herbekommen.

Gleiches ist, wenn du dich gegen 0 bewegst und 500 kcal unter deinen Grundumsatz fällst (den du dann ja grade so brauchst). Die 500kcal muss er wiederum ausgleichen.

Benötigst du aktiv 6000kcal aber nimmst nur 4000kcal zu dir, ist das Defizit so groß, dass es ungesund ist.

Es kommt nur auf das Defizit an, was du fährt. Sport ist nämlich kein Muss beim Abnehmen. Erleichtert nur vieles und ist gesünder.

Dann fährt der Stoffwechsel runter und du baust weniger Fett ab, also schlecht fürs abnehmen.