Kartoffel Reis Diät ?

Hab vergessen dazu zu schreiben das ich diese "Diät " aufgrund Verdachts einer Lebensmittelallergie durchführe

Atropis  23.04.2023, 18:15

Was genau verspricht diese Diät? Habe ich noch nie gehört. Das sind ja dann ohne Ende Kohlenhydrate, noch dazu enthalten Kartoffeln viel Stärke, die auch nicht beim Abnehmen hilft

Sandraaaa1344
Fragesteller

Verdacht auf Lebensmittelallergie

9 Antworten

Ich wette, dass du übermorgen mit einer anderen bescheuerten Diät-Idee ankommst.

Da fehlt so einiges - kein Gemüse und Proteine (von denen es sogar bessere pflanzliche Quellen gibt).

Vielleicht solltest du abwarten, ob sich der Verdacht auf Lebensmittelallergie bestätigt.

Wenn ja: www.kochtrotz.de

Und was soll diese komplett unnötige Diät dir bringen fragezeichen abgesehen davon dass es eine Mangelernährung vom Herrn wäre aber okay.

Auf die Kalorien würdest du nur kommen wenn du einiges an Kartoffeln am Tag ist und auch einiges an Reis. kannst es dir ja mal selbst ausrechnen wie viel reis du dann essen müsstest um auf die Kalorien zu kommen genauso wie bei Kartoffeln.

Wenn dein Ziel ist abzunehmen dann gibt es weitaus bessere und gesündere Möglichkeiten. Denn nur Reis und Kartoffeln zu essen pur ohne alles macht dich nicht schlanker. Vor allem nicht auf Dauer und sie wird das ganze nach zwei bis drei Tagen so zum Hals raushängen und du wirst solche heißhungerattacken bekommen dass das ganze eh schon zum Scheitern verurteilt ist.

Sandraaaa1344
Fragesteller

Verdacht auf Lebensmittelallergie

Turbomann  30.09.2023, 08:46
@Sandraaaa1344

Dir ist schon klar, wie schwerig das ist, bis man herausfindet, wogegen man eine Allergie hat?

Dann bist DU als künftiger Patient auch gefragt, herauszufinden, gegen was du allergisch reagierst?

Vielleicht bis du gegen Stärke allergisch und dann würdest du genau das falsche machen.

Schreibe dir mal alles genau auf, was du tagsüber zu dir nimmst, das kann mehr helfen, als ohne richtigen Befund (nur Verdacht auf..) irgendwelche Diäten zu machen.

Vieleicht funktioniert dein Darm ja nicht richtig und dann irgendwas zu probieren, könnte alles noch verschlimmern.

Also ich habe wirklich von vielen dämlichen Diäten gehört, aber das toppt ja echt alles.

Kohlenhydrate ist der einzige nicht essentielle Makronährstoff und genau auf diesen willst du dich in deiner Diät konzentrieren? Hä?

  1. Rechne deinen täglichen Kalorienbedarf aus
  2. Lade dir eine App runter mit der du deine täglichen Kcal zählen kannst
  3. sei mit 300-500 kcal im Defizit
  4. eventuell noch eine low carb Diät dazu (aber nicht zwingend. Kannst auch so abnehmen)

mehr braucht es nicht.

einfach die portionen einschränken. es sind aber sehr viele kohlenhydrate, damit nimmst du nicht gut ab

Woher ich das weiß:Hobby – ‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎‎das thema interessiert mich sehr
Sandraaaa1344
Fragesteller

Verdacht auf Lebensmittelallergie

Burritone  23.04.2023, 18:20
@Sandraaaa1344

Dann mache eine Ernährungsberatung (wird von der Krankenkasse bezahlt),statt irgendeine schwachsinnige nicht durchdachte Diät.