Was kann man außer Kartoffeln, Reis oder Nudeln essen?

10 Antworten

als beilage eignen sich vor allem auch alle arten von gemüse (gedämpft, gegrillt, geschmort, als salat/rohkost, usw.) und hülsenrüchte (linsen, erbsen, kicherebsen, bohnen)

aber auch polenta, hirse, couscous, amaranth, brot (auch selbstgemachte chapati/paratha), semmelknödel, gnocchi, weizen (ebly), pfannkuchen/palatschinken ... machen.

Tofu wenn du schon nach fettfrei fragst... ansonsten sinds typische deutsche Beilagen. Knödel und Brot gibts noch ansonsten Aufläufe, Suppen, Eintöpfe und Co. alles ohne Beilagen.

ebly, couscous etc mit Gemüse und magerem Fleisch sind auch oft eine interessante Alternative....wildere mal in der eher ausländischen Küche - als Beilage eignet sich auch Maisbrei etc.

Wie beliebt sind in Italien Kartoffeln und Nudeln auf einem Teller?

Als ich Kind war, gab es bei uns die Nudeln meist als "Gemüse" zu Kartoffeln.

Heute könnte ich mich schütteln. Wenn ich Nudeln habe, will ich keine Kartoffel sehen. Ich war nicht oft genug in Italien, um es selbst überprüft zu haben. Wie würden denn Italiener reagieren, wenn sie beides auf dem Teller fänden?

Oder gibt es sogar spezielle Rezepte für so etwas?

...zur Frage

Warum wird mir nach Nudeln, Reis oder Kartoffeln übel?

Wenn ich viele Nudeln, Kartoffeln oder Reis esse, wird mir gelegentlich nach dem Essen Übel. Eine andere Übelkeit als wenn man spucken müsste, aber sehr unangenehm. An der Menge liegts eher nicht. Ich kann von anderen Dingen genauso viel essen, ohne dass dies passiert.

Was haben diese Sachen gemeinsam, was eine Übelkeit verursachen könnte?

...zur Frage

Reis/Nudeln wieso SO WENIG Kalorien?

Warum haben (pro 100g) Nudeln etwa 360 kcal und Reis "nur" etwa 160 kcal ?

Wenn ich schnell zunehmen will, muss ich dann beides essen, oder lohnt sich Reis dann nicht? (Ich werde schnell satt)

...zur Frage

iat Reis gut zum abnehmen?

ein Teller Reis hat 157kcal, und ein Teller Nudeln etwa 350kcal. Da ich zunehmen muss, finde ich die Kalorien beim Reis sehr ungünstig. Was meint ihr? Da man ja mit Nudeln, Kartoffeln und Reis am besten zunehmen kann, habe ich gehört.

...zur Frage

Sind Kartoffeln, Reis oder Nudeln besser beziehungsweise gesünder?

In Kartoffeln sind Vitamine. Nudeln essen sogar Sportler, hab ich gehört, und die Vitamine könnte man zusätzlich besser durch Tabletten ersetzen. Und was ist mit Reis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?