Kann ich wenn ich jeden Tag 1000 kcal zu mir nehme und 3500 verliere in einen Monat 10 kg verlieren?

2 Antworten

Also 1 KG Fett hat gut 7000 Kalorien. 20 KG hätten dann 140000 Kalorien. Bei einem Kaloriendefizit von 2.500 am Tag würde es somit 56 Tage dauern, 20 KG Fett abzubauen. Natürlich verlierst du nicht nur Fett sondern auch Wasser usw. Das nur mal theoretisch. Gesundheitlich kann man von solchen Gewaltaktionen nur abraten. Es ist extrem schädlich.

Ja das würde gehen, wenn du genug Fett dafür hast. Die minimale "maximale Transferrate von Fett" liegt bei ca 70kcal pro KG Körperfett. Das ganze lässt sich durch Sport und der richtigen Ernährung wahrscheinlich noch erhöhen, ich würde dies 70kcal aber trotzdem nicht überschreiten, sicher ist sicher. Das heißt du müsstest am letzten Tag noch gut 26kg Körperfett haben, am ersten als rund 56kg Körperfett. Wenn da das nicht hast ist es nicht möglich. Und selbst wenn es möglich ist, ist es absolut nicht zu empfehlen, weil 1000kcal viel zu wenig sind. Man kann zwar für kurze Zeit auch unter seinem Grundumsatz essen, 8 Wochen ist aber keine kurze Zeit. Mehr als 700kcal würde ich nicht machen und selbst das ist schon relativ schwierig, vor allem für einen Anfänger. Geh lieber auf die guten alten 500kcal, damit kann man relativ einfach eine Defizit machen und du musst dir eigentlich keine Gedanken um die Transferrate machen.