Wieviel nimmt man mit 200 kcal am tag ab?

9 Antworten

huhu,

macht absolut keinen Sin deine Herangehensweise. Isst du derart wenig wirst nur schlapp und Kraftlos, dein Körper schaltet in den "Hungermodus" und verbrennt so wenig Kalorien wie möglich und lagert alles ein was nur irgendwie geht. Ein Kaloriendefizit von 500 kcal gilt als "ideal" um schnell viel abzunehmen, hierzu musst du am besten dein kalorienbedarf ermitteln lassen (oder selbst "ausrechnen"). Vermutlich landest damit dann bei etwa 1250-1500 kcal am Tag. 20-30 kg sind schon ein guter Batzen, nur mit Ernährung ohne Bewegung und Sport wird das nicht einfach, bedenke auch das du der Haut zeit geben musst um dich anzupassen. Mit etwas Sport, der richtigen Ernährung (nur auf die kcal zu achten ist auch nicht wirklich sinnvoll) und jeder menge Disziplin sind etwa 1,5-2 Jahre schon realistisch (je nachdem wie viel du jetzt wiegst und wie deine Statur ist).

Was ich dir empfehlen kann ist mal ne Ernährungsberatung zu machen, gibts bei vielen Krankenkassen die teilweiße sogar die Kosten übernehmen hier bekommst du jede menge nützliche Infos für ein gesundes und dauerhaftes Körpergefühl .

Grüße Anna

Lade dir die App YAZIO herunter, soll jetzt keine Werbung sein oder so aber die funktioniert bei mir auch gut die Stellen dir gratis ein persönliches Kaloriendefizit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du wenig Sport machst, verbrauchst du ca. 1200 Kalorien am Tag. Wenn du nur 200 Kalorien isst, wirst du in den ersten 2-3 Tagen jeweils einen halben Kilo pro Tag abnehmen und dann jeden weiteren Tag ein Viertel Kilo. Nachdem du dann wieder normal isst, wirst du mindestens die Hälfte davon wieder zunehmen. Ein Ratschlag: Iss am besten Gemüse und kein Brei oder Brot, da dein Körper gleich viele Vitamine benötigt und du so auch mehr essen kannst. Gegen Hungergefühle hilft es viel Wasser/Tee/Kaffee ohne Milch und ohne Zucker zu trinken, da Flüssigkeit den Magen füllt.

Woher ich das weiß:Hobby
xAlxshax
Fragesteller

Danke:)))

Ganz objektiv: Das hängt davon ab, wie groß im Endeffekt das Kaloriendefizit ist, sprich: Kalorienumsatz - 250kcal = Menge an Kalorien, die der Körper aus Muskeln und Fett bezieht

Vorausgesetzt dein Körper fährt den Stoffwechsel nicht einfach komplett runter, was aber wahrscheinlich passieren wird und dann wirst du weniger abnehmen als dein momentaner Kalorienumsatz vermuten lassen würde. Ich garantiere dir, dass du das nicht normal durchziehen wirst. Muss dir eigentlich davon abraten, aber nur zu haha, die Realität wird dich hart treffen.