Eine Stunde Frühstück?

4 Antworten

Ne alles gut, kannst du durchaus so machen. Ich würde sogar fast sagen, dass das am ganzen Tag für dich zuwenig sein kann.

1,5-2kg hast du locker auch mal an Wasserschwankungen, dass muss also gar nicht dabei gekommen sein und viel ist das auch nicht, vorallem in der Zeit.

Die Kalorien sind für ein Frühstück schon ganz gut, aber in keinster Weise zu viel, wenn ich viel Frühstücke esse ich dass auch locker.

Du solltest vielleicht mal deinen Kalorienbedarf neu berechnen, weil du durch den Gewichtsverlust weniger Kalorien benötigst als vorher.

https://science-fitness.de/kalorienrechner

Hardstyler24
Fragesteller

Also sind die Mengen nicht außergewöhnlich was ich esse?

Und muss ich deiner Meinung nach wenn ich abends 500g schupfnudeln mit salat esse keine Bedenken um mein Gewicht haben?

2002Nutzer  13.09.2022, 15:30
@Hardstyler24

Dafür, dass du kein Mittag isst, ist das nicht übertrieben viel.

Rechne deine Kalorien aus, tracker sie, Vergleiche das und du siehst auf was du rauskommst.

Ich denke, du isst 2400-2600kcal, dass sollte ziemlich passen, du verbrauchst also nur ca 2200-2400kcal, dein Grundbedarf sind schon ca 1500kcal. Ich denke das bei der Arbeit, je nach Tätigkeit am Tag das sogar schon zuwenig sein kann, vorallem wenn du noch Sport machst.

Nein ich finde das passt du isst ja auch noch Salat dazu. Ich würd empfehlen wenn du weniger essen willst/musst dann mach langsam also bau es dir auf nächste woche ein kleines bisschen weniger dann so halten eine Woche danach wieder ein kleines bisschen weniger. Dass du nicht von 0 auf 100 weniger isst so gewöhnt sich der Körper und ich finde als 37 jähriger ist das gewicht zienlich gut aber naja. Jeder so wie er will. Und nicht vergessen Sport aber das machst du bestimmt als Landwirt schon automatisch.

Viel Glück und ich hoffe ich konnte helfen.

LG Sophia💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche/backe oft/gerne und kenne mich mit Ernährung aus
Hardstyler24
Fragesteller

Danke dir für deine super schnelle Antwort.

Also findest du das die kalorien nicht zuviel werden?

TheSoLeBest2168  13.09.2022, 19:06
@Hardstyler24

Ne ist ja ganz gut du bist ja auch schon Erwachsen. Und wie es sich anhört weißt du auch wie du dich bewusst ernähren kannst also mach dir da keine Sorgen

TheSoLeBest2168  13.09.2022, 19:07

Ey mein Handy grad komplett am spacken

Vor vielen Jahren kochte mal mein frisch in Rente gegangener Schwiegervater für alle. Wir legten zusammen, mussten uns nur noch an den gedeckten Tisch setzen!

Resultat: Alle nahmen nach und nach zu!!!!

Er kochte super, geschmacklich sehr gut, jedoch Kalorienreich!

Irgendwann beschlossen wir, nie mehr mitzuessen und wieder selbst zu kochen! Ich besann mich auf die Trennkost, was ganz gut ist.

https://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/pape-diaet-abnehmen-ueber-nacht_aid_10865.html

https://diaet-ratgeber24.de/dr-pape#

Ich habe nach all den Jahren noch immer bei 1,57 m 53/54 kg schwankend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Birgitmarion  13.09.2022, 15:16

Ich finde es toll, eine Stunde zu frühstücken. Das machen wir nur sonntags oder im Urlaub! Genieße es weiterhin!!!

Versuch es mal mit Protein haltigen Sachen