Morgens keinen Hunger fürs Frühstück?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ob die Kinder wirklich keinen Hunger haben, oder einfach nur zu spät aufstehen, und mit dem ganzen "Für-die-Schule-fertig-werden"-Stress prinzipiell keine Zeit mehr fürs Frühstücken ist.

Tip 1) 30-45 Minuten früher aufstehen, dann kommt vermutlich auch der Hunger zurück, weil Stress wegfällt und man einfach gechillter essen kann.

Tip 2) Eventuell am Abend vorher das letzte Essen um 1-2 Stunden vorverlegen. Dann ist der Hunger nochmal ein bisschen größer...

:)

Gar nicht. Einfach dafür sorgen, dass sie ausreichend gesundes Zeug für die Frühstückspause mitbekommen. Viele können/wollen früh nach dem Aufstehen nichts essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Z.b konnte früher nie etwas morgens Frühstücken da mir danach immer total schlecht wurde und ich mich kurz danach übergeben musste aber heute ist das nicht mehr so, trotzdem esse ich morgens immer noch sehr selten was obwol mir jetz nicht mehr danach schlecht wird.

Man sollte es lassen, ihnen aber Essen mitgeben, damit sie dann später in der Pause essen können, sobald sie hunger haben.

Bei mir führt der Zwang morgens zu essen nicht nur zu sehr schlechter Laune, sondern auch zu Übelkeit und regelmäßig auch Erbrechen. Meine Eltern haben daher zum Glück früh eingesehen, dass es nichts bringt und auch meine Großeltern gebremst, die meinten Frühstück sei ach so wichtig und ich müsse was essen.

Ich bekomme einfach, noch heute, nach dem Aufstehen nichts runter. Erst so nach 2-3 Stunden habe ich Hunger.

Wenn ich mit Freunden zum Frühstücken verabredet bin stehe ich extra deutlich früher auf, damit ich bis dahin dann Hunger habe.

Ich esse nie Frühstück. Es ist sogar gesünder, weil dann der Magen länger verdauen kann und nicht wieder was neues drauf kommt. Es ist quasi wie intervallfasten 16/8.

Also alles gut! :)