Was kann man zum Frühstück essen, was wirklich lange satt macht?

8 Antworten

Müsli und/oder Smoothies mit Chiasamen - Letztere quellen im Magen und halten so lange satt...

Im Übrigen enthalten diese kleinen Körnchen die geballte Ladung an Vitaminen, Mineralstoffen und Nährstoffen - u.a. enthalten sie 5mal soviel Kalzium als Kuhmilch !

Nein, kein "Superfood" - schon die alten Kulturen wie die Maya und Inkas wussten um die Kraft der Chiasamen...;)

Nun, mich machen eine bis zwei Scheiben Brot satt bis zum Abend, also ist es schwer pauschal eine Antwort für dich zu finden.

Versuch es erstmal mit einem anderen Brot oder anderem, bzw. mehr Belag.

Ansonsten liegen Haferflocken mit Joghurt die nächsten drei Tage im Magen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
skadz  16.10.2022, 21:44

klingt ziemlich ungesund und nicht normal. würd ich mal checken lassen.

Kugelflitz  16.10.2022, 21:56
@skadz

Es klingt ungesund und nicht normal, dass einen ne Stulle und Haferflocken sättigen?

skadz  16.10.2022, 22:03
@Kugelflitz

nein. die tatsache, dass dich 2 scheiben brot für den "ganzen" tag satt machen und haferflcoken mit joghurt dir 3 tage lang im magen liegen.

Kugelflitz  16.10.2022, 22:31
@skadz

Hashimoto. Mein Stoffwechsel ist extrem langsam, entsprechend auch meine Verdauung.

skadz  16.10.2022, 22:48
@Kugelflitz

warum tust du dann so, als wüsstest du nicht was ich meine bzw. tust so, als wäre es normal?

Kugelflitz  16.10.2022, 23:15
@skadz

Und was ist unnormal daran? Noch nie ein ordentlich belegtes Brot im Leben gegessen?

skadz  01.11.2022, 17:09
@Kugelflitz

alter.... du hast doch selbst gesagt, dass du quasi eine krankheit hast.
und wegen dieser krankheit bist du den ganzen tag lang nicht hungrig.
krankheiten sind nicht normal.

ja, ich habe schon mal ein ordentlich belegtes brot gegessen. aber selbst wenn du 2 brote mit 2 cm butter und 2cm wurst oder marmelade essen würdest, hättest du spätestens nach 4 stunden wieder hunger. wenn du keine krankheit hast.

das gleiche gilt für haferflocken und joghurt, die DIR 3 tage im magen liegen.

Kugelflitz  01.11.2022, 18:18
@skadz

Dir ist schon bewusst, dass ich damit nicht geboren wurde?

skadz  01.11.2022, 21:47
@Kugelflitz

und was genau so das jetzt für eine rolle spielen?

Ich esse morgens ca. 150g Naturjoghurt 3,5% Fett, mit je einen Teelöffel Sonnenblumenkerne, geschroteten Leinsamen, gehackte Mandeln, Hanfsamen, fernentierten gehackten Kakaobohnen, 2 Walnüssen und eine Hand voll Haferflocken. Dazu esse ich einen Apfel und 0bst der Saison. Ich frühstücke um 7:00 Uhr Morgens und das Frühstück hält mich bis etwa 13:30 Uhr, oder auch später, je nach dem wann ich zur Mittagspause komme, satt. Natürlich trinke ich im laufe des Vormittags Tee und Wasser.

annalena0718
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir sehr weitergeholfen. Werde es mal ausprobieren:)

100+g haferflocken, mit naturquark.
für den geschmack noch zusätzlich honig, nüsse und früchte rein.
mega lecker, schnell gemacht, sehr gesund und hält lange satt.

ich mach mir auch richtig gerne over-night-oats.
einfach hahferflocken in eine tupperdose oder so schütten.
dann ein bisschen honig drüber und früchte rein.
dann so viel milch dazu geben, bis die hafer flocken 1cm bedeckt sind.
dann über nacht in den kühlschrank. nichts umrühren.
morgens kannste die dann direkt futtern.
ist genau wie ersteres, nur nicht mit ganz so viel eiweiß.

halbfettquark oder 3,5%igen joghurt mit frischen früchten und groben haferflocken.

zum snacken in die schule ein paar nüsse mitnehmen.

ausserdem muss man nicht alle 2 stunden was essen und man muss sich auch nicht vollgestopft satt fühlen.

du kannst dein "brot" ja mal durch ein echtes vollkornbrot ersetzen. mit käse hält das schon gut satt.

annalena0718
Fragesteller

Danke, aber leider bin ich auf Nüsse allergisch. Mit dem „ich kann ich der Schule kaum etwas essen“ meine ich, dass die Pausen zu kurz sind, um etwas zu essen:)

pony  16.10.2022, 19:10
@annalena0718

die pausen sind nicht zu kurz, um was zu essen.

es gibt ja auch kichererbsen, mais, edamame und sonstiges knuspriges zum snacken. und erdnüsse. die heissen nur nüsse, sind aber keine, sondern hülsenfrüchte.

Vennesla  16.10.2022, 19:13
@annalena0718

selbst in einer 15 Minuten Pause kannst du ein paar Weintrauben, Heidelbeeren oder Rosinen essen. Wichtig ist das du ausreichend trinkst.

annalena0718
Fragesteller
@HarmonyZ

15 Minuten jeweils, allerdings überziehen die Lehrer meistens:)

annalena0718
Fragesteller
@pony

Ich bin generell auf viele Dinge allergisch, aber vielen Dank für die Hilfe. Hat mir echt weitergeholfen:)

pony  16.10.2022, 21:42
@annalena0718

ich bin auch auf viele dinge allergisch.

entschuldige bitte. ich kann nur lesen, was in der frage steht. da stand nix von allergien.