Was morgens essen, damit der Magen nicht mehr knurrt?

10 Antworten

Einmal kannst du es mit mehr Ballaststoffen versuchen. Vollkorntoast oder gleich ein frisches Vollkornbrot, hilft vielleicht schon ein wenig. Haferflocken wären auch eine Idee. Kau das gut.

Ansonsten fühlen sich viele Leute von Protein gut gesättigt. So könntest du das Brot mit Erdnussbutter oder Käse kombinieren (statt nur mit Butter oder Marmelade beispielsweise).

Probiere mal ein wenig.

Weil vorallem Toast und auch Banane viele Kohlehydrate (zucker) enthält. Das heißt du bekommst davon sehr schnell wieder Hunger, weil das vorwiegend Nährstoffe sind, die Körper nicht so dringend braucht.
Entweder du isst was anderes, besseres wie z. B. Eier, Avocado, Haferflocken, Quark, skyr

oder du lässt das mit dem Frühstück und trinkst nur ein oder zwei Gläser Wasser. Da wird dein Magen die ersten Tage auch knurren aber dann gewöhnt er sich daran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Du isst morgens schlechte Kohlenhydrate die nicht satt machen.

wenn du Obst essen willst dann lieber : Erdbeeren,Himbeeren,Heidelbeeren und Brombeeren.

eier mit Vollkornbrot

Etwas was sättigt und dir schmeckt.

Magst du vielleicht Haferflocken?

40gHafer, Joghurt, Obst, =warm oder kalt essen.

Andere machen auch Proteine länger satt, wie z.b. Eierspeiß mit Käse, Schinken

Oder einfach Toastbrot gegen normales roggen Brot tauschen. Kann man auch toasten.

Auf jeden Fall etwas ohne Zucker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung