Was essen wenn kein Hunger?

7 Antworten

Vegan, nicht-vegan. Welche Rolle spielt das, wenn du gar nichts isst?!

Es scheint an der Zeit zu sein, dich um dein Essverhalten zu kümmern. Wenn du eine Essstörung hast, werden dich ein paar vegane Speisentipps nicht wieder ins Lot bringen. Ohne Therapie sieht es schlecht aus.

Dentrassi  29.06.2022, 11:10

Esstörung? Er/sie fragt doch bewusst nach *kalorienreichen* Lebensmitteln. Das würde jemand mit einer Essstörung nicht tun... Dass man keinen Hunger hat (wohlgemerkt körperlich, nicht willentlich) kann auch andere Gründe haben: krank, nervös, Kummer usw.

Jojo73638
Fragesteller
@Dentrassi

Genau! Ich habe keine essstörung, das was ich tatsächlich habe sind Depressionen, aus dem Grund schaffe ich es manchmal einfach nicht so viel zu essen weil es für mich einfach “anstrengend” ist. Ich Schaffe es auch generell nicht so viel zu essen. Ich bin 172 cm und wiege ca 60 kg. Das ist Normalgewicht!

mjutu  29.06.2022, 11:23
@Jojo73638

Wenn deine Depressionen dein Essverhalten so sehr beeinträchtigen, dass du "ziemlich lange nichts mehr gegessen" hast und dann Fremde Laien aus dem Internet um Rat fragst, ist das eine ernste Störung deines Essverhaltens. Ich nehme mir die Freiheit das "Essstörung" zu nennen, auch wenn ICD11 das anders definieren mag.

mjutu  29.06.2022, 12:02
@mjutu

Egal wie du es nennst, mein letzter Satz ist wichtiger als die Wortwahl "Essstörung":

Ohne Therapie sieht es schlecht aus.

Obst. Bananen, Aprikosen, Kirschen. Erdbeeren.

Banane mit ner Gabel zerquetschen und Sirup drunter mischen. Haferflocken, wenns geht.

Obst rutscht gut und ist lecker. Mach dir Shakes, und tu Zucker rein. Dann hast du mehr Kalorien ohne Volumen.

Säfte sind auch gut.

Und hol dir professionelle Hilfe.

Mach ein Shake (Masseshake) ist nicht so bildlich essen sondern eher trinken aber hat trotzdem Kalorien…

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Sportler

Nüsse. Die sind kalorienreich, weil sie gesunde Fette enthalten.

Hallöchen,

der Verlust deines Hungergefühls kann evtl. mit Stress oder ähnlichen zu tun haben. Es ist aber ein gutes Zeichen, dass du dies selbst merkst.

Um den Kreislauf wieder in den Schwung zu bekommen würde ich mit Nudeln und einer Gemüsesoße anfangen. Dadurch nimmst du Kohlenhydrate und Vitamine auf die dein Körper gerade jetzt gut gebrauchen kann. Es kann auch sein, dass danach dein Hungergefühl zurück kommt. Wenn du denkst, dass dies zu viel isst: Nüsse sind auch eine gute Option wichtige Fette schnell aufzunehmen. Zudem haben sie viele Kalorien und sind sehr gesund.

Wenn dies aber nicht der Fall sein sollte, würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen. Vielleicht bist du krank oder hast zu viel Stress.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG