Wagyu Rindfleisch aus Japan?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt Gourmet Anbieter, die dieses Fleisch inkl. Herkunftsnachweis im Sortiment haben. Legal. Doch die Produzenten haben es meist nicht nötig, zu exportieren, und fühlen sich auch stark ihren Traditionen verpflichtet. Daher ist das meiste, unter diesem Namen angebotene Fleisch von Wagyu-Rindern, die anderswo (auch DE) gehalten wurden.

über den ökologischen Footprint, Fleisch aus Japan zu konsumieren, will ich an dieser Stelle besser nicht sprechen.

Peterlustig1978
Fragesteller

Ok danke.

Was genau soll an Japan so schlimm sein ?

Also was den ,,Footprint" angeht.

kanimambo  18.11.2021, 08:21
@Peterlustig1978
Was genau soll an Japan so schlimm sein

an Japan ist nichts schlimm. Im Gegenteil, es ist ein schönes Land mit einer interessanten Kultur