Wie schmeckt das Wagyu Steak?

2 Antworten

Ist es vom Geschmack her anders als so ein typischer Rindfleisch Geschmack?

Ja. Vor allem aber ist das Mouthfeeling (die Konsistenz beim Essen) anders. Wagyu-Rind schmeckt sehr zart und saftig, vorausgesetzt es hat ein guter Koch zubereitet.

Alex

Es schmeckt sehr vollmundig und intensiv und wegen der vielen feinen Fettfasern die es durchziehen ist es richtig saftig, aber trotzdem zart wie ein Filet etc weil die Fettadern so filigran sind dass sie beim Braten schmelzen und so den einzigartigen Geschmack erzeugen.

Es sollte aber richtig zubereitet sein, sonst kann es schmecken wie 0815 Fleisch und wäre mir das Geld nicht wert :D

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2013 intensiv mit dem Thema.