Wie bestellt ihr euer Rindersteak: well done, medium oder doch rare?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

medium 30%
medium rare 26%
well done 26%
rare 7%
medium-well 7%
Mag kein Steak oder bin Veganer. 5%

5 Antworten

Persönlich bestelle ich "Well done" weil ich medium rare nicht sonderlich ansprechend finde. Das Fleisch wirkt roh und sieht aus, als wäre das Tier noch halb lebendig. Manchmal frage ich mich, ob es den Leuten wirklich schmeckt oder sie einfach dem folgen, was in irgendwelchen Medien propagiert wird. Fun fact: In den Staaten muss man allerdings etwas aufpassen, wenn man well done bestellt. Kann nämlich passieren das einem dann ein Stück Kohle serviert wird.

well done

Ich mag es nicht, wenn mich die Kuh praktisch noch anschaut und muh macht.

medium rare

medium rare, rare geht auch

alles über medium ist kriminell

medium-well

Es gibt noch "au point" - aber das dürfte so ungefähr dasselbe sein wie medium well.

well done

Wenn es sich vermeiden lässt, esse ich aber generell kein dickes Rindfleisch. Lieber Schwein oder Geflügel.