Ist Tierblut ungesund?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist kein Blut dabei, Blut fließt durch Adern und nicht durch Fleisch.

Das ist Fleischsaft, der aufgrund seiner roten Farbe im Volksmund fälschlicherweise als Blut bezeichnet wird. Ungesund ist das nicht....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Wenn Keime überleben kann es schon ungesund sein.

Wenn man beispielsweise ein Filet Medium rare ist, da ist noch Blut dabei.

Das ist kein Blut.

Das ist kein Blut sondern Fleischsaft, aber Blut ist generell nicht ungesund.

Manche Eingeborene ritzen z.B. regelmäßig ihre Rinder und zapfen ihnen einen Teil Blut ab, das sie dann trinken, weil es viele Nährstoffe enthält, und sie so mehr vom Tier haben, als wenn sie es einmalig schlachten würden.

Das ist zwar kein Blut an sich... aber selbst wenn du Tierblut trinken würdest, wäre das nicht mehr oder weniger ungesund wie das Fleisch selbst - solange es eben frisch genug und nicht verdorben ist.