mit blut soße machen? (tierblut = buch recherche)

5 Antworten

Ich stelle mir das schwieig vor. Da das Blut gerinnt, wird die Soße wohl ehr klumpig... Vielleicht macht man daher eben Wurst aus Blut ( -> Blutwurst, Panhas, "Puttes" ect.)

Pathau76  22.10.2020, 19:17

Man darf es halt nicht in die kochende Soße Kippen

Kannst du machen,aber ohne diese zu erhitzen,denn im Blut sind Eiweißstoffe,die dabei gerinnen würden !

verreisterNutzer  06.08.2014, 09:51

Da meine protagonisten kaum möglichkeiten an normale lebensmittel zu kommen. Kann man blut und wasser mit bratenfett kombinieren? Ich will halt dad es so logisch wie möglich ist

Das geht und wird auch gemacht, allerdings muss man einige Regeln beachten kommt auch auf das gewählte Tierblut drauf an wie es sich in der Sauce verhält ...sogenannte Wild Pfeffer werden zum Bsp. Original mit Blut angedickt.

In Schleswig - Holstein gibt es ein Gericht aus Schweineblut . Wir nennen es Schwarzsauer . http://www.schleswig-holstein.de/Portal/DE/LandLeute/Menschen/TypischSchleswigHolstein/DietraditionelleKuecheSchleswigHolsteins/Schwarzsauer/Schwarzsauer_node.html

Natürlich kann´s Sauce Kochen:

Ein einfacheres Rezept:

3 Knoblauchzehe in Öl dünsten (darf keine Farbe bekommen)15mn. Den Knobi. Durch die Presse, 1 Glas Braune Fond und 1 Glas Blut, zugeben

Die Leber mörsern, in die Sauce , Pfeffer, Salz und 10mn. Köcheln aber sehr schwach hitze.

Ist mit Geflügel oder Kaninchen, das Blut nicht gerinnt ein wenig Essig zu geben

Kaninchen Ragout in Blutsauce

Auch den Berühmter „canard au sang“ (Ente in Blut)

Der Metzger schlachtet auch nicht selbst und doch macht er Blutwürzt