Ist medium rare ungesund?

5 Antworten

In Deutschland ist das kein Problem, Rindfleisch wird hier stark kontrolliert.

Es gibt Länder in denen man nur Well done Essen sollte, da es dort weniger scharfe Kontrollen und somit immer wieder Befall mit z.b. Parasiteneiern gibt.

Rind kann man ohne Probleme roh oder Medium essen. Bei Schwein und Geflügel sieht das anders aus. Die können nicht ganz durchgegart schneller Salmonellen entwickeln. Vorallem Geflügel ist da immer so ne Sache, daher sagt man aucb das man frischen Geflügel immer bis zum nächsten Tag verbraucht haben soll. Schweinefleisch hält sich zwar auch ein zwei Tage länger, aber ist trotzdem eher vorsichtig zu genießen. Beim Rind ist es anders, das ist, ohne sich in Gefahr zu bringen, gut roh zu essen. Bin seid Jahren Fleischerin und daher kommen solche Fragen auch bei mir oft von Kunden.

Rotes Fleisch ist roh nicht ungesund

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Nicht wenn es gutes Fleisch ist

Nur weil es roh ist ? Früher haben Menschen oft rohe Sachen gegessen. Es ist nur wichtig das es frisch ist. Solange das tote Tier nicht zu lange liegt kann man es sofort essen.

realpairoo
Fragesteller

Es steht zumindest so im Internet und nur, weil die Menschen damals oft roh gegessen haben, bedeutet es nicht, dass es gesund ist.

aquaboy123  22.09.2021, 12:31

Diese Argumentation "Früher haben wir aber..." macht genauso viel Sinn wie

Lasst uns ein neues Schulsystem aufbauen, mal sehen wie die Leute in der Steinzeit das gemacht haben