Ist das Steak hier bleu und kann ich krank werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist sehr roh.

Die Wahrscheinlichkeit krank zu werden ist extrem gering nahe Null. Immerhin ist diese Art Fleisch durchaus üblich auch roh zu essen.

Grundsätzlich solltest bevorzugst es derartig in Bio Qualität kaufen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig
SilBaguette
Fragesteller

Danke dir, du nimmst mir ein Stein vom Herzen

Das ist super. Wenn das Fleisch zuvor richtig gelagert war, wirst du von nichts krank. Man könnte es ja auch komplett roh essen. Guten Appetit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
SilBaguette
Fragesteller

Naja roh schmeckt es dann doch wieder nicht aber danke

Jost79  08.01.2022, 01:09
@SilBaguette

Das ist ja nun Geschmackssache. Ich wollte ja auch nur sagen, weil man es sogar auch essen kann, ist dein Garzustand überhaupt nicht bedenklich.

Wenn das Steak keinen Bakterien oder starkem Sonnenlicht ausgesetzt war, sollte alles ok sein