Ist es tödlich wenn man nie/kaum Obst /Gemüse isst?

13 Antworten

Hey,

ich weiß das es schon bisschen her das dieser Beitrag gepostet wurde, jedoch befasse ich mich mit diesem Thema kein Obst und Gemüse essen schon mein ganzes Leben da ich seid ich klein bin kein Obst und Gemüse esse.

ich habe es sogut wie noch nie gegessen, ich bin jetzt gerade unter 18 Jahre. Früher als ich Baby Brei noch essen musste habe ich Obst und Gemüse noch gegessen, eben im Baby Brei hahah. Als jedoch meine Eltern mir Obst und Gemüse in Stücke zum kauen geben wollten habe ich es immer ausgespuckt und immer verweigert es zu essen. Meine Eltern sind natürlich total aufgelöst gewesen kann ich auch verstehen wenn dein Kind einfach keine Viatamine zusich nehmen will! Also sind sie zu jeglichen Ärzten Psychologen Helsehern usw. gegangen um rauszufinden an was es liegen könnte! Jeder hat nur blödsinn erzählt.

Jedoch als ich so ungefähr 12 Jahre alt war sind wir zu einem sehr guten Arzt gekommen der zu uns meinte es ist eigentlich pberhaupt nicht schlimm wenn ich es nicht esse, wenn ich morgens mein Orangen Saft oder Apfelschorle/Saft trinke und manchmal Milch trinke oder Müsli mit Milch! Ich musste dann aber ein halbes Jahr lang Vitamin Tabletten nehmen kein Plan warum aber Inforiert euch lieber noch einmal richtig will nichts falsches sagen.

Und jeder der ein dummes Kommentar hier zu diesem Thema oder meint er weiß es besser abzugeben der soll mitte einfach nur still sein wenn er nicht in dieser Situation ist! Den es verstehen nur Leute die selber kein Obst und kein Gemüse essen!

Ich muss selber sagen für das das ich kein Obst und kein Gemüse esse habe ich auch eine sehr sehr gute Figur (ich bin ein Mädchen) jedoch denke ich mir seit ein paar Jahren das kann sich auch jeden Moment ändern.

Deswegen habe ich vor ein paar Wochen mich etwas getraut das ich hätte nie von mir erwartet! Ich habe solche Smoothies probiert, wo so Sachen wie Mango, Orange, Apfel, Spinat, usw. drin is und ich bin echt stolz auf mich. Seit ein paar Tagen esse ich auch Kartotten wenn ich so gerade darüber nachdenke bin ich sehr sehr stolz auf mich und es sehr große Schritte für mich sind! Und wenn ihr versucht auch ein bisschen Obst oder Gemüse zu essen dann übertreibt es nicht fangt klein an und esst immer mehr und mehr das wird schon!

Aber wenn man wirklich nicht weiß wie es is soll man sich da nicht einmischen! Den für uns nicht Obst und Gemüse Esser eigentlich also so ist es zumindest bei mir ich glaube das ist auch bei den anderen so ist es einfach wie eine Phobie. So wie ander vor Spinnen eine Phobie haben haben wir es von Obst und Gemüse.

Klar habe ich schon oft es versucht zu probieren doch das Resultat war immer das ich mich fast übergeben habe mich übergeben habe Angst Attacken oder Heul Attacken bekommen habe. Früher konnte ich noch nicht mal Obst und Gemüse anfassen!

Ich bin darauf gekommen das hier zu schreiben weil ich im Internat geschaut habe was die Auswirkungen sind wenn ich keins esse weil ich gerade eben beschlossen habe das ich morgen versuchen werde jegliches Obst und Gemüse zu probieren!

und noch was es bringt überhaupt nichts jemanden mit dieser Angst vor Obst und Gemüse sag ich jetzt mal dazu zu zwingen es zu essen! Den es ist demjenigen seine Sache wann er es probiert wie er es probiert und ob er es probiert, denn ich sag auch das es einfach eine reine Kopfsache ist doch wenn der Kopf nein sagt dann sagt er nein, aber wenn man es wirklich will dann wirt das auch klappen!

Hoffe es lesen sich manche Leute das durch was ich geschrieben habe können uns Verstehen oder das ich jetzt jemanden mit der gleichen „Angst“ wie ich und von vielen anderen ein wenig helfen konnte.

LG

Leti

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ghlylrlelwm
Fragesteller

Hast du dich auch immer übergeben als du Obst gegessen hast ??

toriiB  20.06.2021, 17:32

Hey hey, ist bei mir genau so, bin mittlerweile 19 und esse immer noch kein Obst oder Gemüse auser Kartoffeln/Pommes, Tomatensuppe (püriert) und Bananen, die kann ich zwar essen tu ich aber eig nie, bei allem anderen wird mir auch schlecht nicht mal Orangensaft mag ich hahah :( aber weil ich eig seit längerem so 15kg abnehmen will versuch ich mir irgendwas zusammen zu mixen damit ich es nicht kauen muss.

Körperlich hab ich nieee probleme und bin so gut wie nie krank. Psychisch bin ich nicht so labil aber kann natürlich auch wegen anderen dingen sein, ansonsten kann ich mir gut vorstellen das sich das mit dem alter vielleicht früher auswirkt wenn man zb keinen sport und sonstiges macht :)

Du brauchst natürlich die Vitamine und Mineralstoffe und Spurenelemente. Ob Du die jetzt aus 'nem Apfel, Karotte oder 'n Stück Leber zu Dir nimmst, ist egal.

Die fehlenden Nährstoffe sich nur mit Nahrungsergänzungsmitteln zu kompensieren, ist Blödsinn.

Und höre nicht auf solche Kommentare wie der von BerwinEnzemann, das ist nur Panikmache. Es gibt Menschen die sich nur von Fleisch, Blut und Milch ernähren, wie z.B. die Massai.

Auf Früchte kannst du gänzlich verzichten. Alle für den gesunden Körper notwendigen Vitamine, Ballaststoffe und Spurenelemente sind auch im Gemüse enthalten, und das noch dazu idR anders als bei Früchten ohne Zucker.

Gemüse und Früchte zur Gänze wegzulassen wird auf Dauer zu Mangelerscheinungen im Körper führen. Ein völlige Substitution durch Nahrungsergänzungsmittel ist ebenfalls weder möglich noch sinnvoll.

Versuch daher Gemüse in deinen Speiseplan einzubauen und schau im Internet welche Rezepte für dich in Frage kommen. Du findest bestimmt etwas, von dem dir nicht schlecht wird. Alles Gute!

Tödlich schätze ich mal nicht, aber es kann vorkommen das dir dadurch Vitamine fehlen :)

Das kann auf Dauer nicht so gut für deinen Körper sein. Aber wenn du wirklich sicher gehen willst gibt es auch Vitamine bei der Apotheke zu kaufen oder einfach gleich den Arzt fragen :)

Vielleicht mal zum Arzt wenn du das nicht verträgst, vielleicht hast du Unverträglichkeiten, ansonsten Vitamintabletten