Wie soll ich mit dem Gemüse und Obst bei meinem Freund unterjubeln?

11 Antworten

Ich habe meinem Gemüseverweigerer auch immer Gemüse in die Soße oder den Auflauf geschnippelt. Nachdem er zb immer das Hackfleisch aus den gefüllten Paprika gepult hat und die Paprika liegen lassen hat, gab es die Paprika nur noch ganz fein geschnitten in der Hackfleischsoße, um es ihm schwieriger zu machen.

Oder mach selber Burger und hau da ordentlich Salat, Tomaten und Gurken drauf.

Man kann ja auch Toast und Brot hübsch mit Gemüse belegen. Morgens lege ich gerne Gesichter aufs Brot aus Karotten, Gurken, Radieschen oder was ich gerade da habe. ICH finde es witzig! Aber ich habe hier eben auch noch ein paar ganz Kleine rumlaufen^^

Chinesisch isst mein Sohn auch echt gerne. Da ist es auch immer schön einfach alles mögliche an Gemüse und auch Obst rein zu hauen^^

Ich glaube, das Einzige, wo mein Ältester freiwillig ran geht, ist Melone und Erdbeeren. Also vielleicht ein bisschen rum probieren...

Ich glaube in deiner Situation würde ich ihm ne Mandarine auf den Schoß werfen und sagen "Iss!" :D

NoRealist
Fragesteller

Da muss ich jetzt schon breit grinsen.😊

Wenn er eine schlechte Note schreibt, dann bekommt er eine Schüssel Gemüse vor seiner Nase.

Deine Tipps werde ich mir mal aufschreiben, das der Bursche mal was isst. 🙄

bei essensumstellung müssen auch wir menschen darauf achten das es nicht zu aprupt passiert, ansonsten kann man schnell magenverstimmung bekommen oder verstopfung.

also wenn er jetzt zb. täglich maci isst, dann zb. einmal in der woche einen tag ohne und mit was "ordentlichem" ersetzen. oder zb. statt zweimal täglich maci nur einmal täglich und die zweite portion durch was anderes ersetzen.

wenn er hauptsächlich toast und fast food wie mac-kotz futtert, dann kannst du ja mal langsam versuchen gesündere varianten an toast zu machen. mit paprika, salat, frischkäse, usw.

im übrigen ist fisch gesünder als fleisch. schwein und so enthält hauptsächlich die ungesunden fette wo fisch wie lachs zwar vielleicht auch fett ist, aber gesundes fett enthält.

pizza kann man auch ganz einfach mal in gesündere variante her nehmen.

wenn wir genug von schwerem essen haben dann machen wir uns ganz gerne reis mit gemüse und evtl nach lust und laune etwas ei oder hühnchen dazu.

oder brokoli-fisch-auflauf. ist relativ einfach und schmeckt gut - wenn man brokoli und fisch mag natürlich ^^°.

ich kenne das problem, hatten meine frau und ich mit ihrem bruder ^^° ... aber als ich angefangen habe täglich für alle selbst zu kochen ging es mit der zeit ganz gut ihn mit zu überreden zum mit essen. dadurch hat sich dann auch sein körpergeruch verbessert ... also ordentliches essen hat schon auswirkung auf die verschiedensten dinge im körper.

finde ich schon ganz löblich das du das übernehmen willst.

NoRealist
Fragesteller

Er ist momentan pleite und da nutze ich jetzt die Chance um ihn etwas leckeres zu kochen in der Wg.

Ich esse z.b. kein Schweinefleisch wegen diese ungesunde Fette.

Ich konnte ihn jetzt mal etwas überreden solange es keine Bohnen sind, weil sonst bläht bei ihm den Bauch auf. Ich würde ja gerne Sushi essen gehen mit ihn, aber er kennt das nicht. 🙄

Ich habe ihn etwas verwöhnt beim Essen am Anfang, aber jetzt fange ich an etwas anständigeres zu kochen. Eine Pizza Mozzarella liegt auch schon da.

Wenn er eine schlechte Note schreibt muss er in der Mensa Gemüse essen. 🙂

Rikkin  26.11.2017, 00:08
@NoRealist

haha das mit der mensa und den noten finde ich gut und auch irgendwie amüsant ^^.

ihr könntet ja mal gemeinsam running sushi essen gehen, da kann er sich nehmen was ihm schmeckt und du kannst ihn ein bisschen pushen neues aus zu probieren ^^. bento essen gehen das stimmt, da könnte es für ihn schwierig werden etwas zu finden das ihm schmeckt, weil das ja vorgebene gerichte sind und wenn er noch keine erfahrung damit gemacht hat dann schreckt sowas schon ab.

wegen bohnen und brokoli etc. verstehe ich auch dass er das wegen der blähstoffe nicht essen mag, aaaber ... dazu soll man diese dinge ja vorher blancieren um die blähstoffe raus zu holen.

NoRealist
Fragesteller
@Rikkin

Er hat gegen mich keine Chance 🙄 Da wo ich herkomme, war schon etwas hart.

Ich kenne mich in Deutschland nicht besonders gut aus, aber ich werde danach googlen. 😅

Also er magt Döner schonmal, also müsste Bento auch bestimmt gut sein.

Wie kann man das denn balancieren ? 🤔

Rikkin  26.11.2017, 00:22
@NoRealist

nicht balancieren, sondern blancieren ^^ das ist ein abbrühen von gemüse. jeh nach gemüseart kochst du es länger oder weniger lange und spülst es dann gründlich ab. aber google gibt da gute anleitungen dazu ^^. manchmal sind da aber die zeitangaben nicht für jeden so das wahre, musst also auch ein bisschen ein gefühl für entwickeln ^^. ich koche es meistens zu wenig lange ab.

ja, probiert einfach mal durch ^^ wird sich sicher etwas passendes finden für dich und deinen freund.

ohne dass er auch will wird es schwierig, versuch es aber so: abends schneide Obst und vermenge es mit Haferflocken, zudecken und bis morgens stehen lassen

die Haferflocken saugen sich mit dem Obstsaft voll und werden weich, dass soll sein (auch dein) Frühstück sein, ohne Toast oder sonstwas, kann ruhig eine grosse Portion davon essen, die Haferflocken machen satt, also nicht spärlich damit umgehen

NoRealist
Fragesteller

Muss ich Aufjedenfall ausprobieren! :) Vielen Dank

Herfried1973  26.11.2017, 00:15

Igitt, die armen Haferflocken werden zu Gatsch verunstaltet... Wenn's schmecken soll, lieber einfach frische Haferflocken und Obstsaft bzw. Milch (oder beides) als knuspriges Müsli.

eppursimuove  26.11.2017, 10:45
@Herfried1973

das ist aber kein gesundes Frühstück und deine Meinung zeigt, dass du keine Erfahrungen damit hast

Na fein. Mama hats versaut und Du darfst jetzt die Rosinen aus dem Feuer holen.

Bereite Obst und Gemüse lecker zu und iss es. Vielleicht mag er dann mal kosten.

NoRealist
Fragesteller

Habe vor ihn immer was gesundes gegessen hat bisher fast geklappt. 😏

Obstsalat machen. Ich finde Obst immer so unpraktisch zu essen, oder man hat pappige Hände etc.

Wenn der aber fertig am Tisch steht ess ich ihn leer :)

NoRealist
Fragesteller

Vielen Dank

Probiere ich mal in der WG aus. 🤔 Muss ihn nur austricksen.