Kann man auch ohne Obst leben?

8 Antworten

Ich bin vielleicht kein Experte, aber wenn du Angst hast Vitaminmangel zu bekommen oder so kannst du doch Vitaminbrausetabletten zu dich nehmen oder? Die bekommt man im Supermarkt für höchstens 2€ Diese Tablette macht man dann einfach in ein Glas Wasser, wartest bis sie aufgelöst ist und dann trinkst du es einfach. Ob die Brausetabletten wirklich helfen und gut sind kann ich dir nicht sagen..Vielleicht hat da jemand mehr Ahnung oder einfach googlen ^^ Aber am besten nur 1x am Tag nehmen ! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :)

Lg. :)

Also es schön das du viel gemüse isst :) es ist nicht ungesund wenn man obst ned isst aba es währe besser! Du könntest ja auch so joghurt oder so nehemn wo obst drinnen ist:) nein es kommt ned zum votaminmankel! :)

Matrjoshka
Fragesteller

Danke schön :) Joghurt und Smotthies sind nicht so schlimm :)

Ich esse selbst wenig Obst, und mir gehts gut, ansonsten gibts ja auch so Nahrungsmittelergänzer wie sanostol, aber mit ab und zu Obst und viel Gemüse sollte das kein Problem sein.

Matrjoshka
Fragesteller

Danke. Nahrungsmittelergänzer sind zwar teuer, aber ab und zu kann man sie dann wohl nehmen :)

http://www.chefkoch.de/forum/2,16,481080/gesunde-ernaehrung-mit-VIEEEL-gemuese-aber-ohne-obst.html

das ist schwer zu sagen, da jede Obstsorte andere / nicht gleiche Nährstoffe hat. Aber grundsätzlich kannst du alle lebenswichtige Nährstoffe ohne Obst kriegen. Für fast jeden Nährstoff gibt es in der Natur quasi eine Alternative. Vegetarier können sich problemlos und gesund ohne Fleisch ernähren.

Was du aber machen kannst, sind Obst und Gemüse mischen... Es gibt leckere Rezepte für pikanten Suppen mit z.B. Möhren und Orange. Oder ein Salat mit Äpfel und Banane. Auch pikante Currys mit Bananen, Mango, Ananas etc... Oder Melone und Rohschinken wäre bei den heissen Tage jetzt passend...

es geht auch ganz ohne,die eskimos früher hatten nur fleisch,sicher mit obst,gemüse salat ist es besser