Wie heißt dieses italienische Gericht?

9 Antworten

Keine Ahnung, was da auf dem Teller ist. Ich erahne Reis, aber nichtsdestotrotz wird sowas nicht in Italien serviert.

Der einzige italienische Begriff, der mir hierzu in den Sinn kommt ist mancu li cani.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Anders, als hier behauptet wird, gibt es das in Restaurants in Italien genau in dieser Form sehr wohl und es ist auch ein italienisches Gericht.

Scallopina milanese nennt sich das.

Die Sauce wird aus Sahne, Gorgonzola und Knoblauch hergestellt. Manchmal auch noch mit Basilikum.

Sicher, dass es beim Italiener war? Das ist ein paniertes, in Soße ersäuftes Schnitzel mit Reis, das gibts da eigentlich nicht, da es sich dabei nicht um eine italienische Speise handelt.

Das ist Imbissbudenfrevel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Narva  10.10.2022, 14:21

Die getrocknete Petersilie auf dem Tellerrand sagt alles....

Tinkerbell263  10.10.2022, 14:30

Wo siehst du da ein Schnitzel?

Kugelflitz  10.10.2022, 14:34
@Tinkerbell263

Unter 3l Soße kann man ein Schnitzel erahnen. Könnte auch ein Stück Fisch oder ein nicht näher definierter Blob sein.

Kugelflitz  10.10.2022, 14:40
@Tinkerbell263

Die Form erinnert grob an ein Schnitzel und ich meine, aufgequollene Panade er erahnen. 🤔

Tinkerbell263  10.10.2022, 18:57
@Kugelflitz

Ich dachte sogar an Fisch. Aber wahrscheinlich hast du Recht, wenn man sich den Rest anguckt 🙈

Kugelflitz  10.10.2022, 19:29
@Tinkerbell263

Es ist und bleibt undefinierbar. Aber hey, Fisch würde wieder schwimmen dürfen.

ViktoriaN89
Fragesteller

Ja es war in einem italienischen Restaurant. Es war eine Sahnesauce, welche leicht käsig geschmeckt hat. Darunter war Naturputenfleisch mit einer Scheibe Schinken und darüber eine Scheibe Käse. Und eben Reis als Beilage.

ViktoriaN89
Fragesteller

Ja es war in einem italienischen Restaurant. Es war eine Sahnesauce, welche leicht käsig geschmeckt hat. Darunter war Naturputenfleisch mit einer Scheibe Schinken und darüber eine Scheibe Käse. Und eben Reis als Beilage.

Kugelflitz  12.10.2022, 14:06
@ViktoriaN89

Das ist kein italienisches Gericht, sondern eher Pute nach Art des Hauses.

Was war es denn? - Unter der Sauce kann man es ja kaum erkennen.

Vielleicht ein Schweineschnitzel (Scaloppina oder Scaloppa oder Cotoletta) vielleicht mit Gorgonzolasauce (al Gorgonzola) Oder mit Sahnesauce (alla panna) als Beilage gab es offenbar Reis (con riso).

Der Reis direkt auf dem Teller spricht eigentlich wirklich nicht für ein typisch Italienisches Gericht.

Normalerweise bekommt man das Fleisch und die Sauce auf einem Teller.

Eine Beilage ist dann in der Regel Gemüse, welches separat gereicht wird. Auch die Kartoffeln gehören zum Gemüse. Auch Nudeln oder Risotto sind keine übliche Beilage, sondern werden als eigener Gang zwischen der Vorspeise (Antipasto) und dem Hauptgang (secondo) als "Primo piatto" gereicht. Das von Dahika erwähnte "Piccata alla Milanese" ist da eine absolute Ausnahme.

ViktoriaN89
Fragesteller

Es war eine Obersauce, welche leicht käsig geschmeckt hat. Darunter war Naturputenfleisch mit einer Scheibe Schinken und darüber eine Scheibe Käse. Und eben Reis als Beilage.

mloeffler  12.10.2022, 14:27
@ViktoriaN89

Wie gesagt, das ist kein typisch Italienisches Gericht. Es passt nicht wirklich in die Italienische Küche und hat deshalb auch keinen feststehenden Namen, man kann es nur umschreiben: z.B. "Cotoletta di tacchino al "Cordon Bleu" con sugo di formaggio e riso"

Wo du schon ein Bild hast, frag doch einfach im Lokal!

WestSlawe  10.10.2022, 13:56

Das wäre voll seltsam