Von Italien nach Deutschland Route?

tanzella  19.09.2023, 00:22

Was ist euer Ziel in Deutschland?

unknow100034
Fragesteller

Ulm (wir sind über Diepoldsau nach Italien)

3 Antworten

Ciao :-)

Klar gibt es diese, aber die ist 3x so lang. Würde ich aber in deinem Fall auch in kauf nehmen.

Meine Cousine fährt die Strecke immer, wenn sie von Stuttgart nach Mailand fährt. Sie macht aber immer einen Zwischenstopp am Gardasee und in Innsbruck.

Hier die Route:

Bis Mailand auf der A8, dort auf die

A4 weiter bis Peschiera del Garda, hier auf die St 11 bis Affi von dort auf die

A22 bis Innsbruck und dort auf die A22 bis Mötz, dort auf die E532 (wird ab D zur A7) auf dieser weiter bis Ulm.

Meine Cousine findet diese Strecke trotz mehr Kilometer entspannter, zudem will sie nicht durch die Schweiz (wegen schlechter Erfahrungen mit den Einwohnern).

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – 3-4 x im Jahr in Italien

Ich persönlich fahre sehr gerne über Alpenpässe, aber wenn du unser Land auf der Autobahn A2 und durch den Gotthardtunnel durchfährst sollte das doch kein Problem sein. Mit Staus musst du aber rechnen.

Kommt drauf an, wo Du hin mußt.

Du könntest auch über Mailand, Verona, Bozen, Insbruck nach Deutschland fahren.

Ist halt ein Umweg, und Maut für Italien, Brennerautobahn (kostet extra) und Östereich kommt auch noch hinzu. Die Autobahnen in Italien sind per se enger als die Deutschen, aber in der Po-Ebene gehts nur geradeaus, und Du würdest Dir den San Bernardino sparen. Der Brenner ist ein Witz dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung