Lago Maggiore oder Adria?

6 Antworten

Die Adria hat schöne Sandstrände, der Lago Maggiore hat Kiesstrände und das Wasser ist relativ kalt. Wenn du lieber in einen See baden möchtest ist der Kalterer See definitiv besser geeignet.

Überfüllt ist es im Sommer überall, wobei es in Albanien weniger volle Sandstrände gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  10.04.2023, 21:59

Es gibt am Lago Maggiore auch Sandstrände. Der See ist im Sommer nicht kalt (23-24 Grad vs 25-26 Grad an der oberen Adria, also kein Unterschied).

Neugier4711  10.04.2023, 22:02
@NoLies

In meinen weit zurück liegenden Kindheitserinnerungen war der Lago Maggiore kalt und steinig. Wir sind danach nie wieder zum baden dort gewesen. Danke, für deine Ergänzung.

Ich wohne am Lago Maggiore, deswegen müsste ich gezwungenermassen für Urlaub die Adria wählen. Da war ich allerdings auch schon öfters und im Sommer würde ich da nicht unbedingt hin weil es dann zu voll ist.

Am Lago waren wir schon zweimal - immer wieder schön. An der italienischen Küste der Adria allerdings noch nie (an der kroatischen schon). Wenn, dann würden wir dort an die Adria fahren, wo es nicht ganz so rappelvoll ist.

Kann man so nicht sagen. Kommt ja darauf an, was man will. Und wann man fährt. Zudem Lago ist groß und Adria ist noch größer.

das sind 2 paar stiefel.der lago maggiore ist mir zu teuer wegen der schweiz nähe.adria ist überlaufen gardasee ebenso um die zeit.würde mir was an der westküste suchen so ab carrara da ist der rummel nicht so groß