Sind 10 Tage Genova lohnenswert?

3 Antworten

Ist bei mir zwar schon ewig her aber Genua ist schon sehenswert. Die Stadt zieht sich ziemlich in die Länge und auch in der Umgebung gibt es einiges zu sehen. Ich habe damals im Stadtteil Nervi am Ende von Genua gewoht. War ein kleines Hotel das wie ein Missisippiedampfer in den Fels direkt an der Küste gebaut war.

10 Tage sind optimal, da ihr dann noch Zeit habt, die Cinque Terre an der ligurischen Küste zu besichtigen. Genova an sich hat viel zu bieten, aber man muss auch wissen was, sonst eiert man da nur rum.

Hallo Sofia und Diodeicieli,

<

p>Ich muss Diodeicieli echt zustimmen ;) Ich war letztes Jahr auch dort in der Gegend im Urlaub und wir haben ganz viele verschiedene Dinge unternommen. Ich hab gerade geschaut und die Seite wieder gefunden, welche mir letztes Jahr weitergeholfen hat: http://www.blumenriviera.de/sehenswuerdigkeiten-ligurien/top-10/ </p>

Also 10 Tage Genua ist ziemlich lang. So super viel gibt es da nicht, zumindest nicht für 10 Tage