Spricht man in Italien auch Enlisch?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Italiener haben Englisch noch nicht so lange im Schulsystem aufgenommen. Stattdessen hatten die meisten Französisch als Fremdsprache. Bei den älteren Generationen wirst du also kaum jemanden finden, der Englisch spricht. Das hat mich auch ziemlich stutzig gemacht - Englisch ist doch eine Weltsprache, dachte ich. Ist aber nicht so :)

Die jüngeren sprechen schon häufiger Englisch.

Deutsch mit italienischem Dialekt findest du ab und an in Touri-Gebieten am Meer, Deutsch mit seltsamen Klang in Südtirol (hier sprechen sie dafür kaum Italienisch obwohl es zu Italien gehört, außer in Meran und Bozen).

Aber Florenz ist trotzdem ein Traum und mit einem Lächeln im Gesicht kommst du überall weiter.

Wichtiger Hinweis: Niemals ein Eis direkt beim Dom kaufen. Kostenpunkt pro Eiswaffel 14 Euro!!!

selten und wenn ja dann sehr schlecht, ausnahmen bestätigen die regel

Im nördlichen Italien wird teilweise noch Deutsch gesprochen. Englisch aber allgemein eher nicht.

mit Englisch kommt man eigentlich überall zurecht, z.T. spricht man in Italien auch Deutsch

In Italien spricht man Italienisch. Deutsch oder Englisch wirst du nur dort finden, wo es viele Touristen gibt.

Das ist genau wie hier: Manche Leute beherrschen eine Fremdsprache, manche eben nicht.

Aber da in Florenz viel Tourismusbetrieb ist wirst du mit Englisch schon gut weiterkommen.

Du erfreust die Einheimischen aber, wenn du elementare Phrasen wie Begrüßungen, "danke" und "bitte" etc. in der Landessprache sagen kannst :)

Gentleman Gentleman bitte ich komme aus Italien ( Südtirol ).das was ihr sagt stimmt alles ehm englisch spricht man hier in südtirol sehr sehr selten aber ich sprich gut englisch.zur frage ob wir hir in Italien englisch sprechen kann ich nur sagen wir lernen es in der Schule ich schun seit der 4 Jahr in der Grundschule.

Ja in Italien spricht man auch Englisch. Zum grösten Teil lernen die Schüler diese Sprache sogar in der Schule.

Btw ich wünsch euch nen schönen Urlaub :)!

Liebe Grüsse

LaLunax3

ja tut man in italien lernt man das auch

Englisch ist eine Weltsprache.

nein nur ausländisch, bzw italienisch

Was möchtest Du wissen?