Als Frauen alleine in Palermo?

2 Antworten

Auf Sizilien brauchst du dir allgemein keine Sorgen zu machen. Ich bin erst gestern aus Catania zurückgeflogen, wir waren auch zwei Mädels. Von der Mafia wirst du nichts mitbekommen und die meisten Menschen sind sehr freundlich. Nachts nicht unbedingt in verlassenen Gebieten rumlaufen, aber das gilt überall auf der Welt. Auf Wertsachen achten, Geldbeutel immer vorne tragen, aber auch das gilt überall. Sizilien ist sehr sicher.

Palermo ist relativ sicher, nicht anders als sonst wo auch, die Mafia sorgt hier für Ruhe, denn deren Geschäfte laufen diskret hinter den Kulissen und zu viele sichtbare Verbrechen sind nicht in deren Sinne.