Reisen Minderjähriger nach Italien

7 Antworten

nein. des ist denen glaub ich ziemlich egal. ich bin mit 14 alleine nach libanon geflogen und da war alles ohne einverständniserklärung oder ähnlichem. also denk auch nicht das die in italien was zu meckern haben.

Irgendwie sind die Antworten hier leicht gegensätzlich. :D

Hat jemand vllt. einen Link einer seriösen Seite, wo es steht?

Wir haben schon ein Apartment gemietet. Also haben wir einen "seriösen" Schlafplatz.

Hallo, wer kann mir bitte sagen, ob es über Ostern in Mailand, Italien geöffnete Restaurants gibt - außer etl. Mc Don...und andere?

Frage weil Ostern ja grade in Italien sehr stark gefeiert wird und hier bei uns 99% der Italienischen Restaurant und Eisvafes geschlossen haben.

vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Minderjährig reisen(16)?

Hallo ich werde diesen März 16 und wollte im Winter dieses Jahr nach Irland (Dublin) vereisen um eine Freundin zu treffen. Für 2 Wochen. Ich wollte fragen ob dies als Minderjähriger erlaubt ist und ob man auch in Hotels bleiben kann wenn man 16 ist. (Ohne Erziehungsberechtigten natürlich) Meine Eltern wurde eine Einverständniserklärung schreiben. Ginge dies? Und welche Sprache sollte die Einverständniserklärung sein?

...zur Frage

Würdet ihr eure 17-jährige Tochter alleine in Italien Urlaub machen lassen?

Sie hat vorher schon einige betreute Jugendreisen gemacht, dieses Jahr haben wir jedoch keine für sie gefunden. Sie ist auch der Meinung, wenn sie ganz alleine verreisen würde, hätte sie mehr davon und das sei genau das, was sie will. Ich selber bin dann für 2 Wochen mit meinem Freund verreist und kann verstehen, dass es ihr Zuhause langweilig wird. Es ist nicht so, dass ich ihr das nicht zutrauen würde, ich habe nur Bedenken, dass ihr doch etwas passiert???

...zur Frage

Wie ist es, auszureisen bzw. die Heimat/das Land zu verlassen, um woanders ein neues Leben zu beginnen?

Hey, mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die von zu Hause weit weggezogen sind (innerhalb Deutschlands zählt auch) und was eure Beweggründe dafür waren (falls ihr einverstanden damit seid, dies zu erwähnen) und wie sich euer Leben damit verändert hat, habt ihr neue Erkenntnisse gemacht, hat sich euer Leben schlagartig verändert, seid ihr glücklich mit eurer Entscheidung? Habt ihr tolle neue Menschen kennengelernt, ist euer neues Leben besser? Wäre auch toll, wenn ihr nennen könntet von wo nach wo ihr hingezogen seid. Ich habe es nicht getan, denke aber oft drüber nach, ich war schon in vielen Ländern, aber immer nur Urlaubsmäßig für 2-3 Wochen und es gibt für mich kaum etwas wertvolleres, die Welt zu sehen, andere Menschen und Kulturen kennenzulernen, denn dies prägt den Charakter. LG

...zur Frage

eine woche in rom wie viel geld zum essen mitnehmen?

Hallo ihr Lieben!:) Ich fahre am demnächst mit meiner schulklasse für eine woche nach rom und hab mich gefragt wie viel geld ich ungefähr mitnehmen sollte? Wir müssen selbst für unser mittagessen sorgen sind dann in der stadt und umgebung. Ich möchte auch außer essen eigentlich nichts kaufen. Wisst ihr also mit wieviel ich auskommen würde?

LG♥

...zur Frage

Bei 20 grad im Italien-Urlaub braun werden?

Fliege bald nach Sardinien, da sind im Moment im Schnitt 20 grad. Kann man trotzdem sich Sonnen bzw braun werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?