Was ist das genau? Skorpion?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, solche Skorpione gibt es in Italien häufig, zumindest in der Toskana. Nett und possierlich. Aber so ganz ungefährlich sind sie nicht, es kann ganz schöne Schwellungen geben, wenn man gestochen wird. Wie von einem großen Mückenstich oder einem Bienenstich, je nach Empfindlichkeit.

Man kann sich auch mit ihnen anfreunden. Dazu reicht man ihnen mit einer Pinzette Ameisen. Die mögen sie richtig.

Dass Skorpione ins Haus kommen, ist nicht ungewöhnlich, vor allem, wenn das Haus im ländlichen Bereich ist. In der Stadt ist es schon seltener.

Viele Grüße, Toskana-Kalle

Das ist nur ein harmloser europäischer Skorpion. Ich nehme an, dass Du das Tierchen in Norditalien gefunden hast. Das Tier ist völlig ungefährlich und leider in einigen Regionen stark gefährdet.

Ohne Foto ist das leider kaum möglich...