Spandau gute oder schlechte Gegend?
Ich wohne momentan noch in Lichtenberg bin momentan jedoch auf Wohnungssuche weil meine Wohnung mittlerweile zu stark schimmelt und ich es nicht mehr in den Griff bekomme.
Was ist Spandau fĂŒr eine Gegend. Viele sagen die KriminalitĂ€t ist in den letzten Jahren dort stark gestiegen aber ich denke mir doch es ist doch eher ein Randbezirk aber er schon fast dörflich als stĂ€dtisch.
WĂŒrde dir diese Gegend ziehen oder wĂ€re sie euch zu gefĂ€hrlich bzw zu unangenehm
5 Antworten
Is halt Spandau đ€Ł ab 20 Uhr sind die Bordsteine oben da is auch mit Bussen ect schlecht. Is aber schon etwas besser als Lichtenberg. Guck dir mal das MV an, is besser als sein Ruf und zu Fuss kommst du innerhalb von Minuten ĂŒberall hin, kaufland, 2x Edeka, neues Center wird gebaut und mega gute Pizza fĂŒr 3,50âŹ
Ich wĂŒrde eher sagen ab 22Uhr sind alle Bordsteine oben đ Spandau schlĂ€ft trotzdem noch nicht im 20Uhr
Spandau ist auf jeden Fall etwas besonderes. Urkundlich Ă€lter als Berlin, die Menschen dort sind eigen und fĂŒhlen sich von ihrem SelbstverstĂ€ndnis her nicht als Berliner und sagen daher gerne "Spandau bei Berlin" oder auch "Berlin bei Spandau"
FĂŒr Spandau spricht auf jeden Fall, dass es dort noch bezahlbare Wohnungen gibt, aber nicht im Zentrum. Und auĂerhalb ist die Welt teilweise auch tagsĂŒber mit Brettern zugenagelt. In Lichtenberg ist das Verkehrsangebot definitiv besser. Immerhin hat Spandau inzwischen einen gut angebundenen Fernbahnhof. 152 Jahre lang hatte es ihn nicht.
Was die KriminalitĂ€t angeht: Weil Spandau doch eher am Rande liegt, dĂŒrften es nicht nur Gewaltdelikte sein, hier dĂŒrften Straftaten wie Steuerhinterziehung weiter verbreitet sein als z. B. in Kreuzberg.
Ich wohne gerade in Reinickendorf war eigentlich schon ĂŒberall und ziehe bald nach Wedding
Spandau ist das Mittelding mal leise mal laut ganz auf entspannt
Spandau als Gegend ist recht unspektakulĂ€r. KriminalitĂ€t wĂŒrde ich weder höher noch niedriger als in anderen Berzirken schĂ€tzen.
Ich hĂ€tte mit Spandau kein Problem; nach Lichtenberg wĂŒrden mich aber keine zehn Pferde bringen.
Alles im Leben Gewohnheitssache :-) bestimmt gibt es da auch viele nette Menschen und schöne Gegend. Von meinen wenigen Besuchen dort sind nur Pitbulls und Thor-Steinar-Klamotten im GedĂ€chtnis geblieben. Und man konnte dort schon um 4h frĂŒhstĂŒcken und um 11h Mittagessen.
HĂ€ wieso Lichtenberg ist doch eine stinknormale Gegend