wermutweine

4 Antworten

Cinzano, gibt auch noch. Bei Mädchentraube bin ich mir nicht ganz sicher.

HeikoDD71  17.11.2018, 22:34

Mädchentraube war ein Wein

Es gab einige Wermut Weine. Unter anderem Gotano, Calypso (Stadtkellerei Leipzig 11 Mark ), Miramaro blanco (Bärensiegel Berlin 16 Mark), der beste hieß Amor aus Ungarn für 16,50 Mark, Ciociosan aus Bulgarien für 12 Mark

Die Wermutweine kamen aus Gotha und hießen (heißen immer noch) Gotano.

Gotano hieß der zu DDR Zeiten

biene1141944
Fragesteller

das ist er noch nicht. schade. es sollte ein import gewesen sein. ja aber gothano gabs wirklich. vielleicht fragtst du noch einmal jemanden. danke und tschüß

muss noch mehr gewesen sein ein anderer aus den ostblockstaaten

bonsay1  27.12.2014, 16:39

Bärenblut Cabernet Cotnari Feuertanz Liebfrauenmilch Murfatlar Rosenthaler Kadarka Rotkäppchen Sekt - Aus Freyburg an der Unstrut. Erfolgreichste deutsche Sekt-Marke Sliven Stierblut Das sind sie die es gab oder meinst du pepsinwein aus der Drogerie ?